war ich gestern nach einem Telefonat mit meiner Mutter. Da frag ich sie so nebenbei, ob mein Vater denn seinen von mir gestrickten Pullunder auch anzieht und bekomme „Selten“ zur Antwort. *grummel* Toll, war die Arbeit wohl umsonst. Natürlich fragte ich sofort, ob ich für Weihnachten überhaupt noch einen stricken soll und bekam prompt ein Nein zu hören. Bitte schön, dann eben nicht! Statt dessen wäre ein After Shave besser! Hallo!? Wie kann man das denn miteinander vergleichen oder aufwiegen??? Gut, dann wird meine To-Do-Liste eben noch kürzer.
Gestern sind die Hüttenschuhe, bzw. die Socken dazu fertig geworden. Jetzt werden sie am Wochenende eine Runde in der WaMa drehen und dann kann ich die Sohlen befestigen. Wenn die fertig sind, kommt natürlich ein Foto. Gestern Abend habe ich dann die Sachen für meinen Bruder in Angriff genommen. Die Maschen für den Schal sind angeschlagen und er bekommt ein einfaches Rechts-Links-Muster. Mindless knitting eben. Das brauche ich jetzt nach den Socken. Da hatte ich das Muster zwar schnell drin, aber bei den vielen Verzopfungen musste ich doch schon einige Male zurückstricken. Anschließend werde ich noch gleich die Mütze stricken. Da er eh nichts aufwendig Gemustertes trägt, wie die auch ganz einfach werden. Nochmal mindless knitting. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das noch vor dem Urlaub.
Die Wolle für Birch ist am Dienstag angekommen. Ich hatte ja bei der Wolle-Halle bestellt. Aber 5-fädig ist definitiv zu dick. Also werde ich die wohl aufdröseln müssen. 2- bis 3-fach reicht dicke. Ist ein leichter Fliederton und ich denke, das wird ganz gut aussehen.
... link