Sonntag, 26. September 2004, 17:03
Neues von der Poncho-Front

gibt es zu berichten.
Kira hat sich ebenfalls entschlossen, einen Poncho zu stricken und hat sich zum KAL angemeldet.

Außerdem habe ich gerade entdeckt, dass Angela ihren Poncho ebenfalls fertig hat. Bilder gibt es dann später in der Galerie, ich muss die erst mal aktualisieren.

Ich denke mal, dass ich bis zum 30.09.2004 noch Anmeldungen zum Poncho-KAL annehme. Danach dann leider nicht mehr. 1. bin ich ab dem 04.10. für 4 Wochen im Urlaub und 2. wollen wir den Poncho dieses Jahr ja noch ausführen. :o))

Also: Wer noch unentschlossen ist, entscheidet Euch schnell!

Poncho-Knitalong

... link


Neues vom Wollabbau

Ein Pullover aus der Sabrina Spezial hat es mir besonders angetan. Einfach und schnell gestrickt und trotzdem irgendwie raffiniert. Ich meine das Modell Nr. 4. Donnerstag Abend habe ich mich entschlossen, die blaue Ombretta dafür zu nehmen und habe einfach los gelegt. *gg* Doppelfädig verstrickt mit NS 8 geht das flott von der Hand. RT und VT sind fertig und zusammengenäht. Ärmel Nr. 1 ist begonnen und der Schalkragen ist auch fertig. Ich hege insgeheim die Hoffnung, dass ich den heute noch fertig bekomme. ;o) Bevor der allerdings fotogen wird, muss er erst mal gewaschen und kräftig gespannt werden. Durch das Rippenmuster zieht er sich doch mächtig zusammen. Somit ist der Schal und die Mütze für mein Brüderchen aus der Wolle hinfällig. Aber ich finde dafür bestimmt noch was Anderes.

Ein kleinen Schreck bekam ich, nachdem ich die Hüttenschuhe gewaschen hatte. Aus Versehen sind die in die normale Wäsche gerutscht und etwas gefilzt. Aber nur etwas. Eigentlich sieht es sogar ziemlich gut aus. ;o) Jetzt trocknen sie noch vor sich hin und dann kann ich endlich die Sohlen annähen.

Stricken und Co

... link