Donnerstag, 9. September 2004, 19:42
Oje, da hab ich mir

ja was vorgenommen! In der Mittagspause war ich im Drogerie-Markt und hab mir mal diesen magischen Schmutzradierer und Cilit Bang gekauft. Meine Türrahmen müssen dringend mal tiefengereinigt werden. Der Nikotin setzt sich halt ab. Nur hat es nicht wirklich geholfen. Klar, sauber sind sie jetzt schon, aber immer noch gelbstichig. Ja, neu lackiert werden müssten die auch mal, aber mit 4 Katzen ist das schwierig. Ich habe schlichtweg Angst, dass die Ausdünstungen des Lacks giftig für Mensch und Tier sind. Gibt es Alternativen? Wie macht ihr das, wenn etwas lackiert werden soll? Welche Lacke verwendet ihr und wie lange hält sich der Gestank in der Wohnung? So richtig will ich da ja nicht dran; eine Tiefenreinigung wäre mir lieber. Hat jemand von Euch da ein Geheimrezept?

Dies und Das