Sonntag, 20. Juli 2008, 23:10
Knoblauchgurken einlegen

5 kg. Einlegegurken
2 kg. Salz
10 Knollen Knoblauch
1 große Ingwerwurzel
2 Bund Dill mit Blüten
weiße und schwarze Pfefferkörner
5 Liter Essig, vorzugsweise Weißweinessig
Gurkenknacks (Gewürz, damit die Gurken knackig bleiben)
Lorbeerblätter

Gurken waschen und gut trocknen, über Nacht in Salz einlegen

Am nächsten Tag die Gurken abwaschen und leicht trocknen

Essig aufkochen mit Gurkenknacks vermischen

Gurken mit den Kräutern, Knoblauch, Ingwer in Gläser schichten und mit dem heißen Essiog übergiessen.

Ca. 4-6 Wochen ziehen lassen

Rezepte

... link


Ab sofort gibt

es hier eine neue Kategorie, nämlich Rezepte. Ich habe in letzter Zeit einiges ausprobiert, dass ich niederschreiben möchte.

Rezepte

... link


Für die Neugierigen.... *gg*

Ich habe die Tunic geribbelt. Das ging wieder Erwarten ganz gut, aber jetzt dauert es bestimmt noch mal 2 Wochen, bis die endlich fertig ist. *seufz*

Reginsche, irgendwie ist doch immer was, oder? Jeder Tag hat so seine Überraschungen, die es zu meistern gilt. Mit gaaanz viel Glück, wird sich beruflich ein bissel was ändern, mal sehen, was draus wird. Mehr möchte ich noch nicht sagen, denn es kann auch ganz anders ausgehen. ;o~

Dies und Das

... link


Komisch,

jetzt, wo ich den Blog eigentlich schließen wollte, fehlt er mir. Ist doch bekloppt, denn so wirklich was zu schreiben habe ich immer noch nicht, es sei denn ich erzähle von meinem Besuch im Discounter und dem alten Pärchen, welches hinter uns an der Kasse stand und erbärmlichen Gestank verbreitete und dem Geruch und der Intensität nach zu urteilen sich sicher 4 Wochen nicht geduscht hat. *lol*
Naja, er frisst ja im Moment kein Brot. Und wenn ich doch weiterbloggen sollte, dann wird sich hier allerdings einiges ändern.

So, jetzt räume ich hier weiter auf und dann werde ich sehen wie sich der Blog mit der Zeit entwickelt. Gestrickt wird zwar auch noch, aber das wird sicher nicht mehr der Hauptkontent sein. Denn mein Leben besteht nicht nur aus Gestrick, sondern im Moment hält es einige Überraschungen für mich bereit.

Bloggerei

... link