Dienstag, 9. November 2004, 11:09
Birch wird

Dank Euren Kommentaren fertig gestellt und bis zum Geburtstag von Schwiemu nächstes Jahr eingemottet. Wäre aber auch wirklich ärgerlich gewesen, wenn ich den wieder hätte aufribbeln müssen. Das verzeiht dieses Garn garantiert nicht.

Der quergestrickte Pulli hat VT und RT und gestern hab ich die dann zusammen genäht. Hat wider Erwarten ganz gut geklappt, obwohl die Technik mit Sicherheit noch ausbaufähig wäre. *lol* Aber es sieht ganz ordentlich aus und für mich reicht es.
Die Ärmel werden aber zum Problem fürchte ich. Ich möchte die ja auch längst gestreift haben und so saß ich gestern Abend da und hab hin- und herüberlegt, wie ich die wohl stricken könnte. Unten schmaler, oben breiter. Das läßt sich ja am einfachsten durch verkürzte Reihen realisieren. Das habe ich dann ausprobiert. Es ging ganz gut, allerdings muss ich wohl fleißig rechnen, bis ich die richtigen Maße hinkriege. Alles nicht so einfach fürchte ich. Mal sehen, ob ich das bis zum WE schaffe. Die nächsten Projekte warten ja schon auf mich.

---

Diätmäßig bin ich noch nicht wieder eingestiegen. Gestern sollte eigentlich der erste Tag werden und ich bin da schon gnadenlos gescheitert. Und dann kommt jetzt noch die Adventzeit und die Weihnachtsmärkte. *seufz* Ob das dieses Jahr noch was wird?

Dies und Das

... link