Montag, 9. Juni 2008, 22:07
Zu hülf!

Also irgendwie bin ich zu blöd, den ansich wirklich einfachen Maschenstich zu nutzen um 2 Teile unsichtbar miteinander zu verbinden. Hintergrund ist, ich hatte mir das Titelmodell aus der Sabrina 05/08 gestrickt. Aufgrund meiner Oberweite saß das Rippenmuster aber nicht da, wo es hingehört. *mh* Die Tunika hab ich rundgestrickt. Also hab ich das Rippenmuster rausgetrennt und ein paar Reihen glatt rechts eingefügt. Jetzt würde die beiden Strickteile gerne im Maschenstich verbinden, damit die Naht schön unsichtbar wird. Sollte sie jedenfalls. Allerdings wird die alles andere als unsichtbar! Bei mir sieht das so aus:



Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Ich halte mich genau an die Anleitung aus dem großen Strickbuch von Frau Buss. So langsam verzweifle ich wirklich daran. Das war jetzt der x-te Versuch und es sieht immer gleich bescheiden aus. Zu hülf bitte!

Stricken und Co

... link