Grade kam mein Chef aus einer Besprechung. Er erzählte uns, warum er so unerwartet früh wieder zurück ist.
Ein Kollege von uns ist heute morgen beim Arzt tot zusammen gebrochen. Er war beim Orthopäden, weil er starke Rückenschmerzen hatte. Dort ist er in der Praxis tot zusammen gebrochen, jeder Reanimationsversuch war erfolglos. Er kam dann zwar noch ins Krankenhaus, aber letztendlich konnte ihm nicht mehr geholfen werden. Er war gerade mal 45 Jahre alt. Ich mochte ihn eigentlich gern, er hatte eine nette Art an sich und wir haben auch öfter zusammen gearbeitet. Ich bin richtig geschockt und völlig fassungslos!
... link
Man, das war echt nicht einfach und ziemlich anstrengend.
Seit Mittwoch habe ich Kartons gepackt. Zuerst das Arbeitsmaterial, dass ich ja für unsere Abteilung verwalte. Selbstredend hat mir keiner dabei geholfen. War ja klar.
Am Donnerstag ging es dann weiter mit Kisten packen. Vierzig Stück hatte ich gepackt, dann ging es Donnerstag am späten Nachmittag los. Klaro war ich anschließend dann mal wieder alleine. Mein Abteilungsleiter hat sich um 17.30 Uhr verpieselt, die Möbelpacker waren allerdings bis 18.45 Uhr da. Und ich also auch. Freitag morgen ging es dann direkt um 07.00 Uhr weiter, ich war bereits um 6.30 Uhr da.
Allerdings waren die Jungs echt flott und schnell und eigentlich sogar richtig gut. Ein bissel geärgert hatte ich mich schon, da die meinen großen Schrank falsch aufgebaut hatten und deshalb ein anderer Schrank nicht mehr passte. Und ich hatte echt Millimeterarbeit beim Aufstellen des Zimmerplans geleistet. Aber abbauen wollten die das schwere Teil nicht mehr. Da hat ein einziger Möbelpacker sich mal eben den kleineren Schrank unter den Arm geklemmt und diesen an die Seite gestellt. Er setzte sich auf den Boden, die Füße gegen die Wand gestemmt und mit dem Kreuz den schweren, und bereits voll gepackten Schrank verschoben. :o)))) Das war schon geil. *gg* Der hatte echt Muckis und war sogar lecker anzusehen. Nur hätte er besser den Mund halten sollen. ;o)
Zehn Kartons muss ich Montag noch auspacken. Der Rest ist erledigt.
Heute bin ich total fertig und mir tut jeder Knochen weh. Zu allem Überfluss gesellt sich auch grade noch eine Erkältung dazu.
Also dieses Wochenende habe ich mir wirklich verdient. Seit 3 Tagen hab ich keine einzige Masche mehr gestrickt. Meine Hände und Finger fühlen sich total geschwollen an. Gestern hatte ich einen interessanten Bericht über Schottland gesehen, dabei bin ich leider eingepennt. Ich bin wirklich total fertig.
... link
Wir haben geschlossen bis einschließlich Montag.
2 Tage Zeit, um Kisten zu packen. Freitag ist der Umzug und am Montag wird dann ausgepackt.
Man, so unorganisiert hab ich selten einen Umzug erlebt!
Es gibt so gut wie keine Aufkleber, die Kisten mussten wir uns selbst besorgen, Schlüssel fürs neue Büro gibt es frühestens Montag und keine Sau kümmert sich um irgendwas. Mein Chef lehnt sich zurück und lässt uns Frauen alles rankarren (Umzugskartons organisieren); er behält alle Aufkleber für sich und ist dann so großzügig, uns die restlichen 3 Blätter zu geben.
Sorry, aber der kümmert sich einfach um nix und drückt sich vor allem. Lass mal die Weiber machen! Genau das ist sein Motto. Aber der wird sich noch umschauen, ab Montag weht ein anderer Wind! Das haben wir Frauen schon beschlossen. Dann lassen wir ihn auflaufen. Und er wird oft auflaufen! Schließlich sind wir nicht seine Sklaven.
So, jetzt geht es mir ein bissel besser. Und jetzt schnappe ich mir meine Stricknadeln und versuchte runter zu kommen und zu entspannen.
... link
ist mein Grinsen....
Ende Februar werden wir mal wieder bürotechnisch umziehen und heute konnten wir uns die neuen Büros ansehen. Geil, geil geil!!! Herrlich groß, eine Seite nur Fenster und eine riesige Fensterbank! Endlich kann ich wieder Pflanzen hinstellen und Bilder aufhängen! Einbauschränke in heller Buche, weiße Wände, blauer Teppichboden... *strike*
Hach, ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir endlich mal gescheite Büros bekommen! Keine Schießschartenfenster mehr, ein ebener Boden, endlich Platz für Pflanzen und Licht, Licht, Licht! Und das Beste ist, wir haben sogar eine Küche auf der Etage! Mit Kühlschrank, Spülmaschine und Herd! Herz, was willst du mehr! :o)))))
... link
Wieso bin eigentlich immer die Dumme??? Letzte Woche wollte ich am Donnerstag endlich mal früher nach hause. War ja Feiertag und das wollte ich auch mal nutzen. Überstunden habe ich ja eh genug. Aber, mein Kollege und direkter Vorgesetzter den ich unter anderem auch vertreten muss, hatte wohl was Besseres vor und hat sich am Dienstag krank gemeldet. Zuerst dachte ich noch, na wunderbar, der ist morgen hoffentlich wieder da. Natürlich war er nicht da. Komisch nur, dass er jedes Mal vom Handy aus angerufen hat und nicht vom Fetznetzanschluß. Tja, jedenfalls stellten meine Kolleginnen und ich gemeinsam fest, dass er mit Sicherheit über die Feiertage weggefahren ist. Auf die Art und Weise kann man ja Urlaub sparen. Und über den 3. Oktober war er in den letzten Jahren immer im Urlaub. Jaja, er war 100%ig im Urlaub. Und ich durfte mal wieder den Donnerstag machen. Immer und immer wieder bin ich die Dumme. Ich habe die Schnauze so gestrichen voll, dass wir Frauen uns bei unserem Abteilungsleiter beschwert haben. Denn es ist ja nicht nur das, wenn man versucht den Kollegen anzusprechen wird man direkt angepflaumt vom Allergemeinsten, er bestimmt, wer den Donnerstag Nachmittag abdeckt und wenn er keinen Bock hat, erfindet er eine Ausrede und alle anderen haben zu springen. Und es ist ihm völlig egal, ob andere Termine haben, die wesentlich länger feststehen, er ist absolut rücksichtslos. Hauptsache er, der Rest ist egal. Und das wollten wir uns nicht länger bieten lassen. Wir haben auch Termine, wir haben auch ein Privatleben. Die gesamte Gruppe hat sich beim Abteilungsleiter beschwert. Naja, wir sind ja nur mit 3 Frauen. Aber wir sind es leid, uns wie den letzten Dreck behandeln zu lassen. Dumm nur, dass eine Kollegin jetzt für 2 Wochen im Urlaub ist und die andere eh nur 3 Tage pro Woche arbeitet. Und unser Abteilungsleiter hat heute mit ihm gesprochen. Eine knappe Stunde lang. Anschließend kam er in mein Büro gestürmt und schrie rum. Ich habe ihn dann irgendwann nicht weiter beachtet. Reden bringt eh nichts, er meint er ist im Recht. Ich habe dann die Zwischentür geschlossen und auch den Rest des Tages nicht mehr auf gemacht. Er wird sich zukünftig beim langen Donnerstag ausklinken (haha) und jeder hat sein Sachgebiet selbst abzudecken (gut, dass er auch eines hat). Hat er so entschieden und ehrlich gesagt, ist mir das sowieso völlig gleich. Der Auftritt heute hat mich nicht mehr schockiert als sonst und ob er mit mir redet oder nicht ist mir ziemlich egal. Fest steht für mich, ich bin so schnell wie möglich weg aus dem Amt. Sobald auch nur etwas halbwegs Interessantes ausgeschrieben wird, werde ich mich drauf bewerben. Irgendwann wird es schon klappen. Und dann, ja dann können die zusehen, wie die ohne mich zurecht kommen. Ich bin es leid, der Schuhabtreter für die gesamte Gruppe zu sein. Mein Magen rebelliert seit Tagen, ständig habe ich Schmerzen, vom Sodbrennen ganz zu schweigen. Soll ich mir meine Gesundheit ruinieren lassen? Nein!
... link
Gestern gab es eine dicke Überraschung für mich! Ich habe völlig unerwartet einen Flachbildmonitor bekommen! Wow, ist das Bild gestochen scharf! :o))
Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen, aber das Arbeiten macht nun doch deutlich mehr Spaß. ;o)
... link
neigt sich jetzt dem Ende zu. Von heute 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr hab ich im Büro gehockt und geschorrt wie eine Wahnsinnige. Gelohnt hat es sich. Ich kann meinen Schreibtisch endlich wieder überblicken. 18.30 Uhr zu hause, schnell Essen gekocht und jetzt ist Feierabend für heute. Obwohl mich noch reichlich Bügelwäsche anstiert. Aber ich denke, dass kann ich ignorieren. Andererseits bin ich auch noch irgendwie aufgedreht. Na mal sehen, ob ich die doch noch fertig mache. Morgen wird es dann hoffentlich ein wenig ruhiger.
... link