Montag, 6. Oktober 2008, 21:24
Ich könnte kotzen!

Wieso bin eigentlich immer die Dumme??? Letzte Woche wollte ich am Donnerstag endlich mal früher nach hause. War ja Feiertag und das wollte ich auch mal nutzen. Überstunden habe ich ja eh genug. Aber, mein Kollege und direkter Vorgesetzter den ich unter anderem auch vertreten muss, hatte wohl was Besseres vor und hat sich am Dienstag krank gemeldet. Zuerst dachte ich noch, na wunderbar, der ist morgen hoffentlich wieder da. Natürlich war er nicht da. Komisch nur, dass er jedes Mal vom Handy aus angerufen hat und nicht vom Fetznetzanschluß. Tja, jedenfalls stellten meine Kolleginnen und ich gemeinsam fest, dass er mit Sicherheit über die Feiertage weggefahren ist. Auf die Art und Weise kann man ja Urlaub sparen. Und über den 3. Oktober war er in den letzten Jahren immer im Urlaub. Jaja, er war 100%ig im Urlaub. Und ich durfte mal wieder den Donnerstag machen. Immer und immer wieder bin ich die Dumme. Ich habe die Schnauze so gestrichen voll, dass wir Frauen uns bei unserem Abteilungsleiter beschwert haben. Denn es ist ja nicht nur das, wenn man versucht den Kollegen anzusprechen wird man direkt angepflaumt vom Allergemeinsten, er bestimmt, wer den Donnerstag Nachmittag abdeckt und wenn er keinen Bock hat, erfindet er eine Ausrede und alle anderen haben zu springen. Und es ist ihm völlig egal, ob andere Termine haben, die wesentlich länger feststehen, er ist absolut rücksichtslos. Hauptsache er, der Rest ist egal. Und das wollten wir uns nicht länger bieten lassen. Wir haben auch Termine, wir haben auch ein Privatleben. Die gesamte Gruppe hat sich beim Abteilungsleiter beschwert. Naja, wir sind ja nur mit 3 Frauen. Aber wir sind es leid, uns wie den letzten Dreck behandeln zu lassen. Dumm nur, dass eine Kollegin jetzt für 2 Wochen im Urlaub ist und die andere eh nur 3 Tage pro Woche arbeitet. Und unser Abteilungsleiter hat heute mit ihm gesprochen. Eine knappe Stunde lang. Anschließend kam er in mein Büro gestürmt und schrie rum. Ich habe ihn dann irgendwann nicht weiter beachtet. Reden bringt eh nichts, er meint er ist im Recht. Ich habe dann die Zwischentür geschlossen und auch den Rest des Tages nicht mehr auf gemacht. Er wird sich zukünftig beim langen Donnerstag ausklinken (haha) und jeder hat sein Sachgebiet selbst abzudecken (gut, dass er auch eines hat). Hat er so entschieden und ehrlich gesagt, ist mir das sowieso völlig gleich. Der Auftritt heute hat mich nicht mehr schockiert als sonst und ob er mit mir redet oder nicht ist mir ziemlich egal. Fest steht für mich, ich bin so schnell wie möglich weg aus dem Amt. Sobald auch nur etwas halbwegs Interessantes ausgeschrieben wird, werde ich mich drauf bewerben. Irgendwann wird es schon klappen. Und dann, ja dann können die zusehen, wie die ohne mich zurecht kommen. Ich bin es leid, der Schuhabtreter für die gesamte Gruppe zu sein. Mein Magen rebelliert seit Tagen, ständig habe ich Schmerzen, vom Sodbrennen ganz zu schweigen. Soll ich mir meine Gesundheit ruinieren lassen? Nein!

Buero Buero