Montag, 4. April 2005, 09:20
Diätmüde

Ja, ich bin diätmüde. So richtig. Eigentlich wollte ich nach Ostern sofort wieder anfangen, aber ich krieg den Einstieg nicht. Zugenommen habe ich aber Gott sei Dank nicht.

Der Onde ist am WE schön gewachsen. Obwohl wir viel unterwegs waren. Das Wetter muss ja ausgenutzt werden. Und wir haben gestern die Grillsaison eröffnet. *gg* Lecker war es! Schade, dass das WE so schnell vorbei war.
Abr noch 6 Wochen, dann ist Urlaub! *freu*

Abnehm-Along

... link


Samstag, 2. April 2005, 11:41
Danke!

Vielen lieben Dank an Euch für den Zuspruch! Ich war doch schon ein bissel gefrustet, aber heute geht es wieder besser. Um meine Laune zu steigern, hab ich angefangen, die Phil Onde zu verstricken. Ist das ungewohnt, mit NS 3,5 zu stricken! Aber durch den Farbverlauf macht es schon ziemlich Spaß. Und glatt rechts in Runden ist richtig herrliches mindless knitting, auch wenn man meint, nicht voran zu kommen.

Trotzdem war ich gestern noch am Rad. Ich kann halt meine Finger nicht davon lassen. *gg* Und was soll ich sagen? Es geht schon besser! Der Faden wurde schön dünn und sah gezwirnt sehr gut aus. Die restliche Wolle werde ich also weiter zum Testen nehmen. Dass die nie wirklich gleichmäßig wird ist ja logisch. Aber so ungleichmäßig wie sie bisher bei mir wurde, war schon nicht mehr schön, wirklich. Ich gebe nicht auf, neinnein. Ich bleibe weiterhin am Ball! Nur meine Ungeduld muss ich in den Griff kriegen...... dringend. ;o)

Nun ruft mein Bügeleisen. *uah* Anschließend ist noch ein bissel Putzen angesagt und dann werde ich meinen Onde weiterstricken.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Spinnen

... link


Freitag, 1. April 2005, 10:50
Strick- und Spinnfrust

So ein bissel hab ich Frust. Im Moment kann mich einfach nichts locken. Der geplante Pulli aus der rosa Basic Stop fiel ja dem Ribbelmonster zum Opfer und im Moment kann ich mich nicht aufraffen, überhaupt irgendwas Neues anzufangen. Statt dessen nadle ich Kleinzeugs, wie z. B. die Tasche oder Katzenbetten. *seufz* Zwar lockt mich mein Spinnrad, aber ich bin trotzdem unzufrieden mit den Ergebnissen. Die Wolle ist immer noch recht ungleichmäßig und viel zu dick, obwohl die schon wesentlich besser aussieht, als die erste. Das ärgert mich schon, denn einerseits wollte ich mir ja die Jacke draus stricken und andererseits ist die dafür meiner Meinung nach noch zu ungleichmäßig. *nochmalseufz* Irgendwas mache ich falsch. Nur bisher hab ich nicht herausgefunden, was. Aber vielleicht ist es auch nur die mangelnde Geduld? An das Navajozwirnen traue ich mich noch nicht ran. Erst mal muss der Faden gleichmäßig werden. Am Wochenende werde ich es noch mal probieren. Hoffentlich klappt es dann besser. Noch mehr Testwolle brauche ich eigentlich nicht......
Mal eine Frage an die Spinnerinnen unter Euch: Bin ich nur zu ungeduldig? Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr einen passablen Faden hinbekommen habt?

Spinnen

... link