Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:47
Zu früh gefreut...

Seit Montag Nachmittag machte unsere Tango keinen so guten Eindruck mehr. Sie wirkte zwar interessiert und nahm ihre Umwelt auch war, aber sie hatte das Fressen wieder eingestellt. Als wir gestern Nachmittag nach hause kamen,
hat sie gar nicht mehr viel registriert. Lang lag sie im Katzenzimmer auf dem Boden und wirkte total apathisch und schnurrte noch nicht einmal, als wir sie streichelten. Wir hatten zwar für heute einen Termin beim Tierarzt, aber so lange wollten und konnten wir nicht warten. Also schnell in der Praxis angerufen und wir konnten sofort vorbei kommen.

Schon im Auto machte sie keinen Rabatz, lag still in ihrem Körbchen und gab keinen Ton von sich. Beim Abtasten jammerte sie sehr, sie japste nach Luft und die Schleimhäute waren schon richtig gelb. Es ging ihr so schlecht, dass
die Ärztin keine Hoffnung mehr für sie sah. Sie hätte die letzte Nacht nicht überlebt. Und so ist innerhalb von 3 Wochen auch Tango über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ging ganz schnell, sie hat nicht leiden müssen. Wir haben alles versucht, was möglich war. Viel zu schnell sind unsere beiden Mädels von uns gegangen. Und das so kurz nacheinander. Tango wollte nicht mehr, dass haben wir gemerkt.
Kleine Maus, grüße Samba und Angel von uns, wir vermissen euch!

Katzen und Kater

... link


Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:19
Endlich Ruhe?

Tango hat entweder eine Fettleber oder beginnende Leberzirrhose. Wir waren jetzt täglich beim Arzt, jedes Mal gab es eine Infusion, dazu ein Medikament für die Leber, Schmerzmittel und Antibiotika. Selbst am Wochenende wurde gespritzt. Diese konsequente Behandlung scheint jetzt endlich Erfolge zu zeigen. Sie frisst wieder. Zwar kein TroFu, dafür aber NaFu, und das ist besser als nix. Zumindest müssen wir nicht mehr mit der Spritze zufüttern.
Gestern gab es erst einmal die letzten Medis, ab heute haben wir – wenn nix dazwischen kommt – 2 Wochen Ruhe bis zur Kontrolluntersuchung.
Doof war nur, dass Tom an seinem Geburtstag auch hin musste. Aber was macht man nicht alles für die Viecher. Unser Sparbuch ist Gott sei Dank nicht ganz geplündert worden, ein bissel Reserve ist noch da. ;o)
Jetzt geht es uns ein bissel besser. Auch wenn der Schock um Samba noch tief sitzt, wenigstens haben wir Tango behalten dürfen. Und unseren Katern geht es auch gut. Wenn Tango wieder aufgepäppelt ist, wird es eine Ernährungsumstellung geben. Nur noch TroFu, und davon nur noch wenig. Da ist erst mal Diät angesagt. Unsere beiden Kater hatten in den letzten Wochen gut zugelegt, weil die immer die Reste der Mädels weggefressen haben. ;o) Am Wochenende holen wir erst mal den Geburtstag nach und gehen vielleicht ins Kino oder lecker essen oder auch beides. Das haben wir uns einfach verdient!

Katzen und Kater

... link


Dienstag, 5. Februar 2008, 12:09
Mir hängt die Geschichte

mit Samba immer noch gewaltig nach. Ich vermisse den kleinen Sonnenschein so sehr! Manchmal denke ich, sie kommt gleich um die Ecke getappst und möchte zu mir auf die Couch. Aber sie wird nicht mehr kommen. Es tut tierisch weh und ich heule oft wegen meiner Zuckerschnute.

Und ausgerechnet jetzt, wo alles noch so frisch ist, haben wir schon das nächste Sorgenkind. Tango frisst nicht richtig. NaFu und auch TroFu wird geflissentlich ignoriert. Ab und zu mal eine Knabberstange von Al*i und das wars.
Seit ihrer OP im Dezember geht es mal besser mal schlechter mit dem Fressen. Abgenommen hat sie zu viel in zu kurzer Zeit. Außerdem ist ihr Fell ganz struppig. Möglicherweise liegt es den Zähnen. Die Ärztin sagte damals, dass 2 Backenzähne angegriffen seien und ein Reißzahn unten wackelt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es seelisch schaffe, heute mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Die schlechten Erinnerungen werden sofort hoch kommen. Außerdem habe ich eine Heidenangst vor der Diagnose. Mein Mann will unbedingt mit ihr zum Tierarzt, das kann ich auch verstehen. Ich aber habe einfach nur Angst davor. Nur darf meine Angst nicht die Gesundheit der Katze aufs Spiel setzen. Also Augen zu und durch. Ich habe keine Wahl...

Katzen und Kater

... link


Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:42
Danke, dass es dich gab meine Zuckerschnute!



Samba hat es nicht geschafft. Der Arzt sagte, dass sie einen bereits weit vorgeschrittenen Lungentumor mit Metastasenbildung im Baumraum hatte. Jetzt ist meine Maus über die Regenbogenbrücke gegangen. Leb wohl meine Zuckerschnute!

Katzen und Kater

... link


Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:16
Samba

2. Injektion Interferon 0,1ml
AB: Baytril 0,9 ml
Gewicht: 4,3 kg = - 100 g.
Fieber: 40,1 Grad = gestiegen um 0,3 Grad

Also scheint das Interferon auch nicht anzuschlagen. :o((((

Ich denke, es wird zu viel ausprobiert. Zuerst nur AB, dann Ab mit Cortison, dann AB mit fiebersenkendem Mittel, dann Interferon mit anderem AB. Die Ärztin scheint zu nur raten und ich bin mittlerweile mit der Behandlung nicht mehr zufrieden. Freitag sollen wir wieder hin. Aber ich denke, wir gehen morgen zu einem anderen Arzt. So geht es jedenfalls nicht weiter. Die arme Maus liegt total müde neben mir und ist völlig fertig.

Katzen und Kater

... link


Montag, 28. Januar 2008, 21:39
Es gibt Tage und Wochen, die man besser aus dem Kalender streicht!

Zuerst gab es jede Menge Überstunden, da wir einen "Bombenfund" hatten. Klaro war die noch scharf. Es mussten insgesamt knapp 2.200 Leute (auch 2 Altenheime waren betroffen) evakuiert werden und nicht nur hier glühten die Telefondrähte.
Am Tag der Entschärfung waren die Leute trotz großem medialem Interesse immer noch so bescheuert und mussten durch die Absperrungen laufen oder weigerten sich direkt, ihre Wohnungen zu verlassen. Da half selbst ein recht großes Polizeiaufgebot nichts. Vielleicht hat ja der ein oder andere die
Berichterstattung im Fernsehen und in der Lokalpresse erfolgt. Hier z. B. ein Link zum "Der Westen".


Als das endlich alles gut erledigt war und ich frohen Mutes war, dass endlich mal ein bissel Ruhe einkehrt ging es mit Samba gleich weiter. :o((
Die kleine Maus frisst seit Wochen nicht richtig, teilweise über Tage hinweg keinen einzigen Brocken, dazu kommt Fieber unklarer Herkunft. Jetzt waren wir schon 4x zum Spritzen bei unserer Tierärztin und das Fieber will trotz AB einfach nicht runtergehen. Röntgen und auch Bluttest waren bis auf leicht
erhöhte Leukozyten absolut unauffällig. Und dass muss bei der Menge AB eigentlich auch schon erledigt sein. Aber trotzdem hat sie Samstag so gut wie nichts gefressen. Gestern morgen gab es nur ganz wenig NaFu und das hat sie eine Stunde später auch gleich von sich gegeben. :o(( Den Rest des Tages
hat sie dann außer Gras nix mehr angerührt. Erst gestern Abend wieder, da hat sie ganz gut TroFu gefuttert. Abgenommen hat sie jetzt satte 2 Kilo und wenn das so weitergeht, verhungert uns die Kleine!
Selbst unsere Tierärztin hat keine Idee mehr, was das sein könnte. Das Internet ist hier bei der Suche auch keine große Hilfe, da die Symptome zu unspezifisch sind. Und eigentlich will man auch gar nicht lesen, was es alles sein könnte. Die einzige Idee, die unsere Ärztin am Freitag noch hatte, war Interferon. Das wird z. B. recht erfolgreich bei der Therapie von Katzenseuche, Katzenaids und Schnupfen eingesetzt und auch bei immer wieder kehrender Gingivitis und Stomatitis. Nebenwirkungen bis auf Müdigkeit scheinen so gut wie gar nicht aufzutreten. Vom Preis, der schwindelerregend ist, will ich erst mal gar nicht reden.
Nach einem erneuten lang andauernden Gespräch mit ihr haben wir uns zur Therapie mit Interferon entschlossen. Von einem erneuten Blutbild verspricht sie sich nichts, das wäre nur unnötige Quälerei. Auch ein erneuter Blick auf das Röntgenbild brachte keine neuen Erkenntnisse. Jetzt hat die Lütte die erste Spritze intus, zusammen mit AB und schläft erst einmal. Hoffentlich hilft das Interferon jetzt, denn das scheint so ziemlich die letzte Therapiemöglichkeit zu sein. Man, die Süße ist doch grad mal 10 Jahre alt!

Katzen und Kater

... link


Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:37
Kranke Viecher

Unsere beiden Mädels haben uns Sorgen gemacht. So waren wir letzten Montag mit Samba beim Tierarzt, weil die Lütte in kürzester Zeit ziemlich viel abgenommen hat. Erst waren die Nieren unter Verdacht, aber eine Blutprobe, die unter Narkose genommen werden musste, zeigte, dass alles okay ist und alle Werte sehr gut aussehen. Gott sei Dank!

Am Freitag wurde Tango operiert. Sie hatte eine verstopfte Talkdrüse, die rausgeschnitten werden musste. Außerdem wurde Zahnstein entfernt. Es ist wirklich nach langer Zeit wieder so, dass die Dame das Trofu wieder kaut und nicht wie ein Staubsauger einsaugt. *gg* Allerdings kann es passieren, dass wir mit ihr noch zum Kieferchirurgen müssen. 2 Backenzähne und ein Reißzahn unten sind wohl locker, bzw. angegriffen, das müssen wir beobachten.
Morgen geht es noch mal mit ihr zum Tierarzt, eine Antibiokitaspritze abholen und zwischen Weihnachten und Neujahr werden die Fäden gezogen. Dann haben wir es hoffenlich geschafft. Klar, die Viecher werden jetzt erst mal gut verwöhnt. Allerdings verweigern die schon seit Wochen Nassfutter. Egal, was wir ausprobieren, nix wird gefressen. So langsam gehen uns die Ideen aus. Sogar der Thunfisch aus der Dose wird von den Mädels verweigert. Die Jungs hauen rein und fressen sogar noch die Portion von Mädels mit. Selbst hochwertiges Trofu wird verweigert. Nur das Billige wird gefressen. Aber da noch längst nicht jede Sorte. *seufz* So probieren wir aus, geben ständig verschiedene Sorten zu fressen und bis jetzt nicht gerade von Erfolg gekrönt. Es kann also nur besser werden.

Katzen und Kater

... link


Samstag, 16. September 2006, 09:27
Irgendwann

dreh ich Whisky den Hals um! Dieser Kater hat mich nicht schlafen lassen. *knurr*

Katzen und Kater

... link


Donnerstag, 7. September 2006, 17:57
*uuah* Wie ekelig!

Unsere Katzen, derer ja bekanntlich 4, sind ja vor nix fies! Da gestern so schönes Wetter war, durften sie auf den Balkon. Samba allerdings hatte nix Besseres zu tun, als eine Libelle zu fangen und zu verspeisen. *igitt* Sämtliche Versuche meines Mannes, das noch lebende Tier vor ihr zu retten schlugen fehl. Noch nicht mal die Reste konnte er beseitigen, die hat das Teil komplett verspeist. *seufz*
Am Abend dann so gegen 21.00 Uhr hörte ich komische Geräusche, die ich nicht zuordnen konnte. Eine wirklich riesige Heuschrecke hatte es sich auf der Wohnzimmertür bequem gemacht! Vor lauter Schreck bin ich erst mal in die Höhe gesprungen und hab nach meinem Mann gerufen (Naja, vielleicht auch geschrien. *gg*). Mein Mann, bewaffnet mit einem Handtuch, ist dann auf die Jagd gegangen. Und schwups, springt dieses Mistvieh von Heuschrecke hinter den Wohnzimmerschrank! Tja, abrücken geht nicht, also wollte er die Sache wohl aussitzen. ;o)
Nur hatte er da die Rechnung ohne Samba gemacht. Die Jägerin vor dem lieben Herrgott kramte und kratzte die ganze Zeit völlig hektisch und aufgelöst an der Tür und an den dahinter befindlichen CDs rum. Das Vieh war also wieder aufgetaucht! Ich erhob mich wieder, um mich "in Sicherheit" zu bringen und Männe fuchtelte mit dem Handtuch rum. Ein Bild für die Götter! :o)))
Aber, er hat die Heuschrecke gefangen! Gut im Handtuch eingewickelt: "Mach mal die Balkontür auf. *schluck* Ich war viiiieeel zu nah an diesem Vieh! Aber tapfer habe ich die Tür aufgemacht, mein Mann huschte raus und entließ die Heuschrecke noch lebend.
Wie man merkt, hab ich eine Heidenangst vor jeglichem Krabbelgetier finde das einfach nur ekelig! Deshalb muss mein Mann auch immer ran, wenn etwas in der Wohnung ist, was mehr als 4 Beine hat. ;o)

PS: Mein Mann hat den Reisebericht von Malaysia fertig. Er ist hier zu finden.

Katzen und Kater

... link


Dienstag, 27. September 2005, 10:09
Es gibt zufriedene

und unzufriedene Katzen. Whisky war offensichtlich Sonntag Nacht aus unerfindlichen Gründen unzufrieden.
Nichts ahnend liegt mein Mann neben mir im Bett und liest als er auf einmal aufspringt (was bei einem Wasserbett nicht ganz so einfach ist) und ruft entsetzt: „Der Kater hat in mein Bett gepinkelt!“ Ich las ebenfalls und konnte alles so schnell gar nicht verarbeiten, als er bereits begann, dass Oberbett runter zu werfen und das Laken abzuziehen.*gg* Aber es stimmte wirklich, der Kater hatte auf sein Oberbett gepinkelt.
Also hies es mitten in der Nacht noch das Bett frisch zu beziehen. Ich weiß nicht, was den Kater geritten hatte, ins Bett zu pinkeln. Eigentlich war alles wie immer, nur liest mein Mann normalerweise nicht im Bett. Ob das der Auslöser war? Jedenfalls war gestern erst mal große Wäsche angesagt. Gut, dass wir einen Trockner haben, sonst hätte mein Mann noch weitere Nächte mit dem Sommeroberbett verbringen müssen.
Letzte Nacht ist nix passiert. Alles wie immer. Whisky zu meinen Füßen, Martini an meiner Seite und Tango neben dem Kopf meines Mannes. Komische Viecher!

Katzen und Kater

... link