Dienstag, 5. Februar 2008, 12:09
Mir hängt die Geschichte

mit Samba immer noch gewaltig nach. Ich vermisse den kleinen Sonnenschein so sehr! Manchmal denke ich, sie kommt gleich um die Ecke getappst und möchte zu mir auf die Couch. Aber sie wird nicht mehr kommen. Es tut tierisch weh und ich heule oft wegen meiner Zuckerschnute.

Und ausgerechnet jetzt, wo alles noch so frisch ist, haben wir schon das nächste Sorgenkind. Tango frisst nicht richtig. NaFu und auch TroFu wird geflissentlich ignoriert. Ab und zu mal eine Knabberstange von Al*i und das wars.
Seit ihrer OP im Dezember geht es mal besser mal schlechter mit dem Fressen. Abgenommen hat sie zu viel in zu kurzer Zeit. Außerdem ist ihr Fell ganz struppig. Möglicherweise liegt es den Zähnen. Die Ärztin sagte damals, dass 2 Backenzähne angegriffen seien und ein Reißzahn unten wackelt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es seelisch schaffe, heute mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Die schlechten Erinnerungen werden sofort hoch kommen. Außerdem habe ich eine Heidenangst vor der Diagnose. Mein Mann will unbedingt mit ihr zum Tierarzt, das kann ich auch verstehen. Ich aber habe einfach nur Angst davor. Nur darf meine Angst nicht die Gesundheit der Katze aufs Spiel setzen. Also Augen zu und durch. Ich habe keine Wahl...

Katzen und Kater