Donnerstag, 7. September 2006, 17:57
*uuah* Wie ekelig!

Unsere Katzen, derer ja bekanntlich 4, sind ja vor nix fies! Da gestern so schönes Wetter war, durften sie auf den Balkon. Samba allerdings hatte nix Besseres zu tun, als eine Libelle zu fangen und zu verspeisen. *igitt* Sämtliche Versuche meines Mannes, das noch lebende Tier vor ihr zu retten schlugen fehl. Noch nicht mal die Reste konnte er beseitigen, die hat das Teil komplett verspeist. *seufz*
Am Abend dann so gegen 21.00 Uhr hörte ich komische Geräusche, die ich nicht zuordnen konnte. Eine wirklich riesige Heuschrecke hatte es sich auf der Wohnzimmertür bequem gemacht! Vor lauter Schreck bin ich erst mal in die Höhe gesprungen und hab nach meinem Mann gerufen (Naja, vielleicht auch geschrien. *gg*). Mein Mann, bewaffnet mit einem Handtuch, ist dann auf die Jagd gegangen. Und schwups, springt dieses Mistvieh von Heuschrecke hinter den Wohnzimmerschrank! Tja, abrücken geht nicht, also wollte er die Sache wohl aussitzen. ;o)
Nur hatte er da die Rechnung ohne Samba gemacht. Die Jägerin vor dem lieben Herrgott kramte und kratzte die ganze Zeit völlig hektisch und aufgelöst an der Tür und an den dahinter befindlichen CDs rum. Das Vieh war also wieder aufgetaucht! Ich erhob mich wieder, um mich "in Sicherheit" zu bringen und Männe fuchtelte mit dem Handtuch rum. Ein Bild für die Götter! :o)))
Aber, er hat die Heuschrecke gefangen! Gut im Handtuch eingewickelt: "Mach mal die Balkontür auf. *schluck* Ich war viiiieeel zu nah an diesem Vieh! Aber tapfer habe ich die Tür aufgemacht, mein Mann huschte raus und entließ die Heuschrecke noch lebend.
Wie man merkt, hab ich eine Heidenangst vor jeglichem Krabbelgetier finde das einfach nur ekelig! Deshalb muss mein Mann auch immer ran, wenn etwas in der Wohnung ist, was mehr als 4 Beine hat. ;o)

PS: Mein Mann hat den Reisebericht von Malaysia fertig. Er ist hier zu finden.

Katzen und Kater