Freitag, 11. März 2005, 10:47
Manmanman, so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr!

Kann mir bitte mal jemand sagen, was das ganze Gezanke in den Strick-Blogs soll? Warum wird da seit Wochen in verschiedenen Blogs rumgehackt und gestichelt?
Ich kapiere es einfach nicht. Da haben alle doch das gleiche Hobby; der eine betreibt es intensiver als der andere, aber sich deswegen oder wegen irgendwelchen anderen Nichtigkeiten in die Köppe zu kriegen verstehe ich nicht. Geht das über meinen Horizont oder liegt es daran, dass ich mir sage: „Leben und leben lassen“ ? Warum wird gegiftet und das teilweise auch noch anonym? Wobei anonym ja immer noch relativ in den Weiten des www ist. Mensch Kinder, werdet erwachsen und steht zu dem, was ihr schreibt! Wenigstens so viel Courage sollte man haben und auch erwarten. Kritik sollte man annehmen können und vielleicht auch darüber nachdenken, ob nicht ein Körnchen Wahrheit darin steckt. Dem Kindergartenalter sind wir doch mittlerweile alle entwachsen.

Ich freue mich über Kritik, denn die kann mir Sichtweisen aufzeigen, die ich bei der Bildung meiner Meinung vielleicht einfach nicht bedacht habe oder nicht beachten wollte. Zumindest so lange sie sachlich bleibt. Persönliche Angriffe müssen doch nicht sein! Ist es denn so schwer, auf sachlicher Ebene zu diskutieren? Ist es denn so schwer, ein gemeinsames Miteinander zu pflegen?
Man, ich bin froh, das ich mich aus diesen Sachen einfach raus halte. Ich bin in keiner Mailingliste, ziehe mein Ding durch und freue mich über jeden Kommentar zu meinen Beiträgen. Ich habe liebe und nette Menschen durch das Bloggen kennen gelernt und ich bilde mir grundsätzlich meine eigene Meinung und zu dieser Meinung stehe ich auch. Denn das bin ich. Und ich habe es nicht nötig, feige zu sein oder mich in Anonymität zu flüchten, Beiträge oder Kommentare zu ändern oder zu löschen.

So, das musste jetzt einfach mal raus! Also bitte, seid lieb zueinander und wenn Kritik angebracht ist, dann bleibt doch einfach sachlich. Und allen Bodenseelern wünsche ich viel viel Spaß! Vielleicht bin ich ja auch mal irgendwann dabei. ;o)

Dies und Das

... link


Fast geschafft

ist die Arbeitswoche! Gott sei Dank! Die Woche war so richtig kaugummimäßig. Ich habe zwar viel geschafft, aber irgendwie merke ich trotzdem kein Vorankommen. Die Berge werden einfach nicht kleiner.
Als ich gestern Abend am Spinnrad saß, habe ich wieder was dazu gelernt. Ich trete viel zu schnell. Also muss ich langsamer werden. Es klappte ganz gut und die Spule wurde randvoll. :o) Diesmal bin ich mächtig stolz auf das Garn, denn es ist ziemlich gleichmäßig geworden. Heute werde ich versuchen, die 2. Spule zu füllen und morgen dann zwirnen. Aber durch das Spinnen kommen die Stricknadeln defintiv zu kurz. Gerade mal 4 magere Reihen habe ich an der Jacke geschafft, bevor mir die Augen zufielen. Naja, dauert es halt länger, bis die Jacke fertig wird.

---

Danke für die lieben Kommentare und Mails zu meinem "Bruder-Problem". Ich werde mich da ab sofort zurückhalten und einfach meine Nerven schonen. Er ist alt genug und selbst für sein Leben verantwortlich. Meine Eltern sind ja leider auch sehr involviert, aber ich versuche auch die beiden auf den richtigen Weg zu lenken. Das sollte eigentlich klappen, denn die haben ebenfalls einen Hals auf ihn.

Spinnen

... link