Montag, 21. Juni 2004, 21:42
Also wenn

alles gut geht, dann kommt meine Mutti am Freitag raus! Na die hat sich heute vielleicht gefreut! Und am Montag geht es dann direkt zur Reha. Wohin sie kommt weiß sie noch nicht, irgendwo im Umkreis von 200km. . Naja, dann kann man sie auch mal besuchen fahren.
Und dann wird es auch wieder ruhiger bei mir. ;o))

Mädels, ich habe mal nachgeschaut, im September könnte ich nur das letzte Wochenende. Alle anderen Termine sind schon irgendwie verplant. Leider. Oder wir müssten den nächsten Termin in den August legen. Seid Ihr da alle da, oder habt Ihr Urlaub? Sagt mal was. :o))

Und nicht gleich eine Vermisstenanzeige aufgeben, wenn ich mal nix schreibe. Ich weile noch unter Euch. :o)) Aber süß finde ich das trotzdem. *knuddeleuch*

Silke, wir machen mal zwischendurch einen Café-Besuch mit Strickzeug, gell? ;o))

Treffen

... link


Schoko-Kokos-Guglhupf

Zutaten:
300g. weiche Margarine oder Butter
300g. Zucker
5 Eier
2 weiche Bananen
Saft einer Zitrone
100g. Kokosraspel
10-12 EL Milch
2 TL Backpulver
300g. Mehl
5 EL Kakao


Glasur:
200g. Schokoladenfettglasur
Kokosraspel


Fett schaumig rühren, die Eier trennen. Die Eigelbe mit 2/3 des Zukcers und dem Fett verrühren.

Die Bananen mit dem Zitronensaft pürieren. Bananenmus mit Kokosraspeln und Milch unter den Teig rühren.

Das Eiweis mit dem restlichen Zucker steif schlagen und locker und die Teigmasse heben. Zuletzt das mit dem Backpulver vermischte Mehl unterrühren.

Die Hälfte des Teiges in eine gut gefettete Napfkuchenform füllen. Die zweite Hälfte mit dem Kakao verrühren, auf dem hellen Teig verteilen und mit einer Gabel anschließend spiralförmig durch den Teig ziehen.

Den Kuchen ca. 50 Minuten bei ca. 175 Grad backen.

Nach dem Backen den Kuchen kurz auskühlen lassen und anschließend stürzen. Fettglasur im Wasserbad schmelzen. Den Guglhupf damit überziehen und mit Kokosraspeln bestreuen.

Rezepte

... link


*Lebenszeichen*

Eine neue Woche hat begonnen. Ich hoffe mal, dass diese ruhiger und entspannter wird, als die letzte. Der tägliche Krankenhausbesuch zerrt doch ganz schön an den Nerven. Meiner Mutti geht es zwar richtig gut und sie kann mittlerweile auch schon prima an Stöcken laufen, aber die Hin- und Herfahrerei ist doch anstrengend und man hat nicht die nötige Ruhe, um sich mal zu entspannen. Ich bin nur froh, dass mein Paps alleine gut klar kommt und ich da nicht noch helfen muss.
Meine Mutti hofft, dass sie diese Woche bereits entlassen wird. Ich glaube zwar nicht daran, aber ich lasse sie mal träumen und hoffen. Anschließend geht es ja sofort in die Reha. Davon hat sie allerdings noch nichts gehört. Und so lange wird sie wohl auch nicht entlassen werden.

Stricktechnisch gibt es immer noch nichts vorzuweisen. Ich habe zwar den Shakira endlich angefangen und auch ein paar Reihen stricken können, aber wirklich vorzeigbares hab ich nicht geleistet. Statt dessen bin ich mal wieder im Spielfieber. *gg* Jetzt hab ich die Siedler 4 ausgegraben und baue und hacke, und kämpfe. Die erste Schlacht habe ich gestern gewonnen. :o))

Tja, diättechnisch hat sich ja nix getan und ich denke mal, ich setze diese Woche vorsichtshalber auch noch aus. Gott sei Dank war es nicht sooo arg mit der Zunahme bisher. 700g. ist die Waage rauf gegangen, aber damit kann ich leben. Ich werde also nächsten Montag wieder ganz normal einsteigen.

Ein bissel später stelle ich noch das Rezept des Schoko-Kokos-Kuchens rein.
Nur zum Lesen meiner Lieblings-Blogs komme ich nicht mehr. Und die Zeit zum bloggen fehlt mir auch. *seufz* Irgendwas bleibt halt immer auf der Strecke. Aber ich hoffe ja, dass es bald wieder ruhiger wird und dann hole ich alles nach, versprochen!

Dies und Das

... link