Tage wie den gestrigen sollte man/frau am besten schnell aus dem Gedächtnis streichen. Unser Vehikel ist in Reparatur. Weil a) der rechte hintere Kotflügel übers Garagentor geschrappt ist und b) weil der elektrische Fensterheber auf Toms Seite kaputt ist. Gegen Mittag kam dann der Anruf der Werkstatt, dass nicht nur der Schalter gewechselt werden kann, sondern die komplette Steuereinheit ausgetauscht werden muss. Das sind mal locker 200,00 Euronen mehr als geplant! Sitzt diesen Monat einfach nicht mehr drin.
Und weil das Auto in Reparatur ist, waren wir gezwungen, wieder mal den ÖPNV zu benutzen. Natürlich fiel prompt eine Bahn aus und die nächste war dann selbstverständlich nur ein Kurzzug. Und die Fahrgäste blockierten so den Eingang, dass man weder rein und raus kam. Die stiegen nicht aus um die Fahrgäste rauszulassen, die drängten - wenn überhaupt - nur zur Seite. Man kam echt kaum durch. Und in solchen mir nicht verständlichen Situationen muss ich meist einen Spruch loslassen. Natürlich so laut, dass die betreffenden Personen den dann auch ja hören. *gg* Das fuchst mich dann so sehr, dass ich richtiggehend sauer reagiere.
Und ist einmal der Wurm drin....
Gestern Abend hab ich dann beim Stricken von Männes Zopfpulli festgestellt, dass der bescheuert aussieht. So phantasielos und langweilig irgendwie. Von der Farbe mal ganz abgesehen. Ich blätterte zig Zeitschriften und Bücher durch aber fand kein passendes Muster für diese Wolle. Was nun? Geribbelt hab ich noch nicht. Aber so wie es im Moment ausschaut, werde ich diesen Pulli wohl nicht fertig stricken. Durch den Farbverlauf der Wolle wirkt das Zopfmuster völlig überladen. Also saß ich den gestrigen Abend völlig gefrustet über dem Teil und hab gerade mal eine Reihe daran gestrickt. Und es sollte doch der erste Pulli für meinen Mann werden. Und der soll doch schön aussehen und er soll ihn doch gern anziehen .... aber ich habe keine Idee mehr. :o((