gestern Abend! Da ruft mich doch mein Chef zu hause an und fragt, ob ich ihm auf die Schnelle eine Geburtstagskarte für seine Tochter basteln kann. Sicher kann ich. Er gibt mir durch, was er gern hätte und ich bastle. Versuche es zumindest. Denn mein Poser läßt sich nicht mehr öffnen! Boah, Mist! Rechner neu gestartet, und mit Erschrecken festgestellt, dass die komplette Partition platt ist! Nix mehr drauf! Alles Weg! *kreisch* Nach dutzenden Neustarts war auch die zweite Partition der 100 GB -Festplatte weg! *doppelkreisch* Blöd wie ich bin, hatte ich natürlich auch nichts gesichert!!! Wollte ich zwar immer wieder machen, aber ich habe mich von anderen Dingen abhalten lassen. Voller Verzweiflung habe ich versucht, mit Norton Ghost die Daten zu retten. Weg konnte die ja nicht sein. Aber das klappte auch nicht. Fazit: Festplatte platt!!! *horror*
Wat nu??
Norton startete dann den Rechner neu und wie durch Zauberhand waren die Daten wieder da!? Hallo?! Verstanden habe ich es nicht, aber nach stundenlangen Gebastel und Gefummel wäre ich fast in Freudentränen ausgebrochen! ;o)
Gut, Poser funktioniert immer noch nicht, aber ich kann jetzt erst einmal alle Dateien sichern. Habe gestern schon mal fleißig CDs gebrannt und heute werde ich auch nichts anderes tun. 60 GB Daten darf ich sichern. Hoffentlich klappt das alles weiter so schön flüssig wie gestern Nacht. War dadurch natürlich erst sehr spät oder besser früh heute morgen im Bett und fühle mich wie gerädert. So einen Mist wie gestern Abend bzw. Nacht möchte ich echt nicht noch einmal erleben.
Naja, die Karte ist jdenfalls fertig geworden. Schaut sogar richtig gut aus. *malselbstlob*
WinRar läuft bereits die ganze Nacht, damit die Daten schön komprimiert werden. Hoffentlich reicht mein freier Festplattenplatz auf der anderen Festplatte aus. Dann werde ich gleich einen 100'er Pack Rohlinge kaufen, damit ich auch wacker alles sichern kann. Anschließend wird die Festplatte neu partitioniert und formatiert. Ich hoffe, dass die dann wieder läuft. Wenn nicht, muss ich dringend Ersatz besorgen. Jetzt weiß ich auch, warum der Rechner in den letzten Tagen so rumzickte.