Dienstag, 14. Februar 2006, 18:26
Das Blog ist fertig!

Mädels, es geht lohooos! :o))

Abnehm-Along

... link


Abnehm-Along!

So, das Blog ist eingerichtet. Hier der Link:
http://abnehmgruppe.blogger.de

In Kürze werde ich noch mal das Layout ändern, das gefällt mir noch nicht.
Sobald ich damit fertig bin, gebe ich den Startschuß. :o)

Und nun noch mal zum Wesentlichen:
Unterstützung bei der Führung des Blogs bekomme ich von Luna. Danke noch mal an dieser Stelle für Deine Hilfsbereitschaft!
Mitmachen kann Jede/r, die/der ein paar Pfunde runter haben will. Anmelden dazu kann man sich einfach, indem man einen Blog-Eintrag verfasst oder kommentiert. Es gibt weder ein festes Beginn-Datum noch ein End-Datum. Es wäre auch schön, ein paar Erfahrungsberichte zu bekommen, die wir einbinden können. Ich denke, dass es hilft, wenn man die Berichte in einer schwachen Stunde lesen kann. ;o)
Tipps und Tricks oder ein paar Rezepte sind natürlich immer willkommen. Und es wäre nett, wenn die Methode, mit der man abnehmen will genannt wird. Wichtig ist natürlich auch die Erhaltung. Denn wenn wir abnehmen, wollen wir das Gewicht auch halten und nicht dem Jojo-Effekt erliegen.
Welche Wiegetage wir anbieten und wie oft die Listen aktualisiert werden weiß ich noch nicht. Ich denke, wir warten erst einmal ab, wer alles mitmacht und wie die Resonanz überhaupt ist.

Und nun wäre es toll, wenn sich viele anmelden! Denn gemeinsam sind wir stark und schaffen das!

Abnehm-Along

... link


Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:01
An alle Abnehm-Alonger!

Ich habe mir überlegt, für den Abnehm-Along einen eigenen Blog einzurichten. Dann kann man seine Abnahmen selbstständig posten und ich könnte auch für jeden den passenden Ticker einbauen. Habt Ihr Interesse daran? Ich finde die Idee eigentlich gut, denn nicht jeder hat ja Montags den Wiegetag. Wobei ich mich im Moment sowieso da rausnehme, denn ich bin froh, dass ich überhaupt was essen kann. Da sind mir die Kalorien grad völlig wurscht. ;o)

Abnehm-Along

... link


Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:25
Achtung, Achtung, eine Durchsage!

Wenn Sie beim Aufrufen dieses Beitrags ein Echo hören, so liegt das nicht an ihrem Computer. *lol*

Für zarte Gemüter: Bitte nicht weiterlesen!

Ja, mir geht es momentan ein bissel besser als heute morgen. Komme grad vom Zahnarzt und bin immer noch völlig baff. Ich bin wieder einen Zahn los geworden, diesmal war es ein Weisheitszahn:



Jaja, das ist nix für schwache Nerven. Aber ich bin immer noch so geschockt, dass ich den hier einfach zeigen muss. Das "Kleine Löchlein" ist ja gut sichtbar. Durch war der Zahn bis zum Nerv. Und wenn ich Glück habe (so langsam sollte mir das mal gegönnt sein!) war das der Auslöser für die Schmerzen in den letzten Wochen. Ein Riesenkrater war im Zahn, das Loch war überhaupt nicht zu sehen. Nur durch den Klopftest konnte mein Doc überhaupt darauf kommen. Der Zahn saß so nah am Backenzahn, dass ich selbst mit Zahnseide nicht in die Zwischenräume gekommen bin. Als er sagte, ich mache Ihnen den Vorschlag den Weisheitszahn zu ziehen war ich total geplättet! Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber bestimmt nicht damit, dass ausgerechnet der Weisheitszahn so ein Palaver macht. Selbst mein Doc war erstaunt darüber, dass da so ein großes Loch war. Denn geröngt werden konnte der Zahn nicht, er war zu weit hinten. Jetzt ist erst mal alles überstanden. Und nun bitte feste Daumen Drücken, dass ich endlich endlich Ruhe habe! Das hätte ich mir wirklich mal verdient! Mein Doc sagte schon, dass ich langsam aber sicher dort Hausverbot erhalte. *gg* Nee, ich bin echt froh, dass die beiden dort total lieb und einfühlsam sind!

Dies und Das

... link


Noch 5 Wochen

und der Flieger startet Richtung Malaysia. Und was hab ich? Zahnweh ohne Ende. Gerade erst musste ich einen Zahn opfern und so wie es ausschaut, kommen wohl direkt noch 2 hinterher. Heute Nachmittag geht’s zum Zahndoc, mal sehen, was er mir sagen kann. So geht es jedenfalls nicht weiter. Ich bin es leid, dass ich ständig Zahnschmerzen habe. Denn eigentlich sind alle Zähne okay. Sagte jedenfalls mein Zahnarzt. Erst vor 2 Wochen war ich zum Fäden ziehen dort und da hat er sich alles noch mal angeschaut und sagte, dass alles prima sei. Tja, das war wohl nix. Wenn das bis zum Jahresende so weitergeht, hab ich keine Zähne mehr in der Schnüss. :o(( Die ewigen Schmerzen bin ich auch leid. Im Moment trage ich mich immer öfter mit dem Gedanken, mir alle Zähne ziehen zu lassen und dann ein Gebiss zu tragen. Jaja, lacht nur, aber wenn man verzweifelt ist, kommen einem die komischten Gedanken. *seufz* Im Moment bin ich allerdings froh, dass die Schmerzen jetzt da sind und nicht im Urlaub. Der wäre dann total versaut. Und wer weiß, wie in Malaysia die Versorgung ist? Und über Zahnersatz muss ich mir sowieso Gedanken machen. Wenn noch mehr Zähne raus müssen kaue ich eh auf Felgen. Warum also nicht gleich ein komplettes Gebiss?
Im Moment ist mir gar nicht nach Urlaub zumute. Ich hab tierisch Schiss, dass da was passiert. Eigentlich sollte ich mich darauf freuen, aber das Gefühl will sich so gar nicht bei mir einstellen.
Dazu kommt noch, dass wir uns eventuell um einen anderen Catsitter kümmern müssen. Normalerweise würden das meine Eltern machen. Aber mein Papa kommt nächste Woche ins Krankenhaus und hat eine größere OP an der Schulter. Danach wird der Arm erst mal 4-6 Wochen ruhig gestellt, so dass er kein Auto fahren kann. Und ich kann meiner Mutter nicht zumuten, 2 mal täglich zu uns zu laufen und die Viecher zu versorgen. Sie hat ja keinen Führerschein. Im Moment kommt nur Mist zusammen. Ich bin total gefrustet. :o((

Dies und Das

... link