Samstag, 26. Juni 2004, 21:06
Wenn der Postbote 3x klingelt....

Bin früh aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte. Rücken und Nacken schmerzten ziemlich, keine Ahnung, was ich da wieder angestellt habe. *seufz* War irgendwie eine blöde Nacht. Nachdem ich dann heute morgen eine Entspannungstablette eingeworfen hatte, ging es ein bissel besser. Ich genoss in Ruhe meinen Kaffee und surfte ein bissel durch die Blogs. Nebenbei hab ich endlich den Sharika beendet. Bin froh, dass der fertig ist, so langsam verlor ich nämlich wirklich die Lust, daran weiter zu nadeln. ;o)



Wolle: Shakira von Gedifra in Terracotta
NS: 10
Dauer: schätzungsweise 2 Wochen (wenn man das ewige Aufribbeln nicht mitzählt)

Reginsche, ich glaube nicht, dass ich da noch Stoff drannähen werde. Ich bin eh froh, dass ich den endlich fertig habe. Ich werde nicht mehr dran rumwurschteln. ;o)

Rechtzeitig zur Beendigung des Shakiras kam der Postbote und brachte mir meine ersteigerte Wolle. *freu* Das ging mal wieder superschnell! Natürlich habe ich sofort eine Maschenprobe gemacht. *gg*
Nachdem die restlichen Fäden beim Shakira vernäht waren, wurde sofort die Strickjacke in Angriff genommen. Jetzt habe ich 3 Knäuel verstrickt und bin ganz hin und weg von der Wolle! Sie läßt sich prima verarbeiten und die Farben sind ein Traum! Da sie aber nur eine geringe Lauflänge hat, hoffe ich inständig, dass es für die Jacke reicht. Sicher, es sind ja 1350g. aber eben nur eine Lauflänge von knapp 39 Metern pro 50g. . Da sollen ja nach Möglichkeit noch eine Kapuze und 2 Taschen dran. Also Daumen drücken!

Gestern habe ich mich dann endlich mal dazu aufgerafft, das neue Yeti-Sports auszuprobieren. :o))) Flöhchen, ich glaube, Du darfst noch ein bissel üben. *lol*




Dann hoffe ich, dass Barbara einen Poncho-Knitalong startet. So ein Teil wollte ich schon immer haben! Ich hätte sogar die passende Wolle dafür da. Nur die Farbe gefällt mir ganz und gar nicht. Grau-Erika ist einfach nichts für mich. Ich habe beschlossen, die mit Simplcol schwarz zu färben. Da sie aus 80% Schurwolle und 20% Nylon besteht, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich probiere es Montag mal mit einem Probeknäuel aus. Wenn's klappt, wird der fertige Poncho dann eingefärbt. Müsste eigentlich mit dem silbernen Nylonfaden ziemlich edel aussehen. Also auch hier feste die Daumen drücken bitte!

Montag habe ich mal wieder ein Seminar. Darauf habe ich nun gar keine Lust. Zumal man dort nur Kantinenessen bekommt und wie teuer das punktetechnisch ist, kann man sich ja vorstellen. Ich werde also erst am Dienstag wieder mit WW einsteigen.

Meiner Mutti geht's prima, am Mittwoch morgen wird sie ja zur Anschlußheilbehandlung abgeholt. Dienstag wollen wir noch mal hin, dann drücke ich ihr mein Handy in die Hand. Ich brauche es eh so gut wie gar nicht und so kann man sie wenigstens zwischendurch anrufen. Besuchen fahren wir sie natürlich auch. Dazu muss ich noch mal mit meinem Vati sprechen, wie wir das mit der Fahrerei machen.

So, und nun gibt es erst einmal Essen. Mal sehen, was gleich in der Glotze kommt, ich brauche immer Hintergrundgeräusche beim Stricken. ;o))

Aber als erstes muss ich mich ums Abendessen kümmern. Paprikahähnchen mit Gemüsereis und Zwiebelsalat. *mjam*

Stricken und Co

... link


Freitag, 25. Juni 2004, 14:37
Geschafft!

Mutti ist wieder zu hause, hat alles prima überstanden und wird am Mittwoch zur AHB abgeholt!
Nach Bad Iburg geht’s, das liegt irgendwo zwischen Münster und Osnabrück in der Nähe des Teuteburger Waldes. Na, wir werden Sie besuchen fahren.

Stricktechnisch hab ich mit meinem Shakira einfach kein Glück. *seufz*
Ich wollte kurze Ärmel stricken und dann aus passendem geblümten leicht durchsichtigen Stoff Rüschen an den Ärmeln und am Hals dran nähen. Doch kein Stoff-Laden bei uns hatte was Passendes. War ja klar, dieser Pullover ist eh vom Pech verfolgt. Nun denn, muss ich schon wieder was Neues einfallen lassen. Für einen reinen Kurzarmpullover ist der jedenfalls viel zu warm.
Dafür steht das nächste Projekt in den Startlöchern. *gg* Ich habe bei Ebay Lang Lotus in einem wunderschönen Farbton ersteigert, welche zu einer Strickjacke verarbeitet werden wird. Ganz einfach nur glatt rechts mit Kraus-Rechts-Bündchen. Ich hoffe, die Wolle kommt nächste Woche schnell, damit ich loslegen kann. :o)) Außerdem habe ich gestern auf der Suche nach dem passenden Stoff noch ein Laden mit wunderschönen Knöpfen entdeckt! Ich werde also mit der Lotus schnell dorthin gehen und mir passende Knöpfe aussuchen. Oder vielleicht auch nur einen. Das steht noch nicht ganz fest. *gg* Im Moment tendiere ich mehr zu einem einzigen. Hach, ich freue mich vielleicht auf die Wolle!

Außerdem habe ich zwischendurch die Puntoliena angestrickt. Horror pur!!! Das Stricken ist mehr als mühsam, das Maschenbild sieht grausam aus! Ich werde mal versuchen, die Wolle mit einem anderen Garn zusammen zu verstricken, ansonsten war es wohl ein absoluter Fehlkauf. Schade eigentlich, denn die Farben finde ich soooo schön!

Stricken und Co

... link


Montag, 21. Juni 2004, 21:42
Also wenn

alles gut geht, dann kommt meine Mutti am Freitag raus! Na die hat sich heute vielleicht gefreut! Und am Montag geht es dann direkt zur Reha. Wohin sie kommt weiß sie noch nicht, irgendwo im Umkreis von 200km. . Naja, dann kann man sie auch mal besuchen fahren.
Und dann wird es auch wieder ruhiger bei mir. ;o))

Mädels, ich habe mal nachgeschaut, im September könnte ich nur das letzte Wochenende. Alle anderen Termine sind schon irgendwie verplant. Leider. Oder wir müssten den nächsten Termin in den August legen. Seid Ihr da alle da, oder habt Ihr Urlaub? Sagt mal was. :o))

Und nicht gleich eine Vermisstenanzeige aufgeben, wenn ich mal nix schreibe. Ich weile noch unter Euch. :o)) Aber süß finde ich das trotzdem. *knuddeleuch*

Silke, wir machen mal zwischendurch einen Café-Besuch mit Strickzeug, gell? ;o))

Treffen

... link


Schoko-Kokos-Guglhupf

Zutaten:
300g. weiche Margarine oder Butter
300g. Zucker
5 Eier
2 weiche Bananen
Saft einer Zitrone
100g. Kokosraspel
10-12 EL Milch
2 TL Backpulver
300g. Mehl
5 EL Kakao


Glasur:
200g. Schokoladenfettglasur
Kokosraspel


Fett schaumig rühren, die Eier trennen. Die Eigelbe mit 2/3 des Zukcers und dem Fett verrühren.

Die Bananen mit dem Zitronensaft pürieren. Bananenmus mit Kokosraspeln und Milch unter den Teig rühren.

Das Eiweis mit dem restlichen Zucker steif schlagen und locker und die Teigmasse heben. Zuletzt das mit dem Backpulver vermischte Mehl unterrühren.

Die Hälfte des Teiges in eine gut gefettete Napfkuchenform füllen. Die zweite Hälfte mit dem Kakao verrühren, auf dem hellen Teig verteilen und mit einer Gabel anschließend spiralförmig durch den Teig ziehen.

Den Kuchen ca. 50 Minuten bei ca. 175 Grad backen.

Nach dem Backen den Kuchen kurz auskühlen lassen und anschließend stürzen. Fettglasur im Wasserbad schmelzen. Den Guglhupf damit überziehen und mit Kokosraspeln bestreuen.

Rezepte

... link


*Lebenszeichen*

Eine neue Woche hat begonnen. Ich hoffe mal, dass diese ruhiger und entspannter wird, als die letzte. Der tägliche Krankenhausbesuch zerrt doch ganz schön an den Nerven. Meiner Mutti geht es zwar richtig gut und sie kann mittlerweile auch schon prima an Stöcken laufen, aber die Hin- und Herfahrerei ist doch anstrengend und man hat nicht die nötige Ruhe, um sich mal zu entspannen. Ich bin nur froh, dass mein Paps alleine gut klar kommt und ich da nicht noch helfen muss.
Meine Mutti hofft, dass sie diese Woche bereits entlassen wird. Ich glaube zwar nicht daran, aber ich lasse sie mal träumen und hoffen. Anschließend geht es ja sofort in die Reha. Davon hat sie allerdings noch nichts gehört. Und so lange wird sie wohl auch nicht entlassen werden.

Stricktechnisch gibt es immer noch nichts vorzuweisen. Ich habe zwar den Shakira endlich angefangen und auch ein paar Reihen stricken können, aber wirklich vorzeigbares hab ich nicht geleistet. Statt dessen bin ich mal wieder im Spielfieber. *gg* Jetzt hab ich die Siedler 4 ausgegraben und baue und hacke, und kämpfe. Die erste Schlacht habe ich gestern gewonnen. :o))

Tja, diättechnisch hat sich ja nix getan und ich denke mal, ich setze diese Woche vorsichtshalber auch noch aus. Gott sei Dank war es nicht sooo arg mit der Zunahme bisher. 700g. ist die Waage rauf gegangen, aber damit kann ich leben. Ich werde also nächsten Montag wieder ganz normal einsteigen.

Ein bissel später stelle ich noch das Rezept des Schoko-Kokos-Kuchens rein.
Nur zum Lesen meiner Lieblings-Blogs komme ich nicht mehr. Und die Zeit zum bloggen fehlt mir auch. *seufz* Irgendwas bleibt halt immer auf der Strecke. Aber ich hoffe ja, dass es bald wieder ruhiger wird und dann hole ich alles nach, versprochen!

Dies und Das

... link