Wir sind gleich nach Dienstschluß zum Möbelladen gefahren und wurden am Eingang von einer türkischen Familie abgefangen. „Wollen sie sich eine Küche kaufen? Dann machen sie das nicht hier, die Frau da hat auch eine Küche gekauft und sie nicht bekommen. Der Laden ist pleite.“ Uff, das saß erstmal. Wir schauten uns nur an und sind trotzdem reingegangen. :-P Unser Verkäufer war nicht da. Aber das hatte er schon angedeutet, dass er einen Außentermin hat und eventuell etwas später reinkommt. Also warteten wir geduldig. Nach ein paar Minuten kam er dann auch. Diese türkische Familie wurde bereits bedient und so widmete er sich sofort uns. Auf meine Frage, was denn da abgeht lachte er und erklärte uns das Dilemma. Die vorherige Firma, die dieses Küchenstudio betrieben hat, hat zum Jahresende Insolvenz angemeldet. Seit Januar hat dann Markett-Küchen den Laden übernommen. Vorher war es die Firma „Markant“. Markett hat dann fast alle bestehenden Verträge übernehmen können, aber eben nicht alle. Und bei der türkischen Familie war es dann eben wohl nicht möglich. Scheinbar haben die das nicht geschnallt, dass es nun eine andere Firma ist. Na egal, uns betraf das Ganze ja nicht. Wir haben ganz normal unsere Küche bestellt. Ich hab noch das Muster der Arbeitsplatte mitnehmen können um einen passenden Boden auszusuchen. Nächste Woche Mittwoch kommt der Verkäufer dann zu uns und mißt die Küche aus. Und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, dann bekommen wir die Küche noch vor dem 18.03., meinem Geburtstag. Wäre ja echt klasse, wenn alles so klappt wie wir es geplant haben.
Nachdem wir das Küchenstudio verlassen hatten, waren wir noch einkaufen und konnten dann endlich nach hause. Da warteten dann weitere Überraschungen auf uns. Einer unserer Viererbande hatte in die Küche gekotzt. Naja, passiert halt, wenn man Katzen hat. War auch nicht weiter schlimm. 2 Stunden später hatte einer statt ins Katzenklo zu kacken, genau davor hingemacht. Einfach wunderbar. Aber das war ja noch nicht alles. Wenn wir nicht zu hause sind, dann dürfen die Viecher ins Schlafzimmer. Als ich gestern Abend schon mal in mein Nachthemd schlüpfen wollte erwartete mich die nächste Überraschung. Das Nachthemd, welches unter meinem Oberbett im Schlafzimmer lag, war nass. *kreisch* Zuerst dachte ich, dass Bett wäre wieder undicht. Kann ja schnell passieren beim Wasserbett. Nee, denkste! Da hat einer der Viecher auf mein Oberbett gepinkelt! Boah, war ich sauer! Und das abends nach 20.00 Uhr. Also das Bett komplett abziehen, und als erstes das Oberbett in die WaMa und anschließend in den Trockner. Und das dauerte und dauerte. Es wollte einfach nicht trocken werden. Und ich war sooo müde und wollte einfach nur noch ins Bett. Es war nach Mitternacht und dann durften wir endlich schlafen.
Bis dahin hatte ich dann wenigstens den zweiten Handschuh für meine Mutsch fertig und heute muss ich nur noch Fäden vernähen und die Daumen stricken. Also kann sie die morgen bekommen und nach Österreich mitnehmen. Und ich hatte noch Zeit, um endlich eine Shoutbox hier einzurichten.
Aus Österreich gibt es übrigens nicht Neues zu berichten. Meine Tante hat sich natürlich nicht mehr gemeldet.
... link