Dienstag, 8. März 2005, 18:05
Und gleich noch die Spinnbilder hinterher

Fangen wir mit der Clownwolle an:



Mh, diese Wolle kann ich definitiv nicht verstricken, denn die NS dürfte zwischen 6 - 10 variieren. *lol* Marke Paketschnur eben. *gg*



Der nächste Versuch wurde dann etwas besser, aber die süddeutsche Merino ist immer noch viel zu dick.



Das war ein Zwischendurchversuch. Reste aus dem bunten Wollpaket von Woll-Knoll, hellrosa und pink miteinander verzwirnt. Stricken konnte ich die Wolle mit NS 3,5, obwohl NS 4-5 sicher angebrachter gewesen wäre. Aber ich will ja erst einmal zufrieden sein, gell? Klar sind da auch noch Unebenheiten drin, aber ich konnte die wenigstens schon mal verstricken! :o))

Also was richtig Gutes ist bei meinen Spinnversuchen noch nicht raus gekommen. Zwischendurch wird der Faden arg dünn oder eben viel zu dick. Sicher wird er auch einigermassen gleichmäßig, aber eben nur zwischendurch ein Stück. Nichtsdestotrotz bin ich happy. Den Anfang hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Zufrieden bin ich jedenfalls damit, dass der Faden so gut wie nie reisst. Und alles andere kommt mit der Zeit. ;o)

Spinnen