Sonntag, 6. März 2005, 10:37
Einen sehr schönen Tag

hatte ich am Freitag. Kurz entschlossen haben wir schon mittags Feierabend gemacht, anschließend die Wochenendeinkäufe erledigt und dann ging es erst einmal nach hause. Dort erwartete mich ein Paket. Die erste Spinnwolle von Woll-Knoll! Hach, war das eine Freude! :o)) Aber es kam noch besser. Nachdem die Einkäufe verstaut waren, ging es ab nach Mönchengladbach. :o)) Uiuiui, ich konnte mich bei Huppertz nur schlecht bremsen. Am liebsten hätte ich von der farbigen Merino Berge mitgenommen. Aber brav wie ich bin, hab ich nur 1000g. Süddeutsche Merino und jeweils 500g. beige und lachsfarbene Merino mitgenommen. Die Süddeutsche ist erst einmal Übungswolle und die habe ich Freitag Abend natürlich auch sofort angesponnen. *gg* Ich fürchte, es wird noch dauern, bis ich einen einigermassen gleichmäßigen Faden hinbekomme. Aber das war mir von Anfang an klar. 2 Spulen für mein Louet und einige Farben von Ashford wollten auch noch mit. :o)) Außerdem konnte ich dort verschiedene Spinnräder bewundern. Am meisten haben es mir die Majacrafts angetan! Geniale Räder und einfach sehr schön vom Design. Allerdings sind die Spulen ziemlich klein. Die Beratung bei Huppertz war klasse, eine sehr kompetente Verkäuferin, die wusste, wovon sie sprach.

Und endlich endlich ist Kinsale fertig geworden! Gestern Vormittag wurde der zweite Ärmel fertig und nun ruht er auf dem Wäschetrockner. Ich denke, morgen kann ich Bilder zeigen. Als nächstes steht wieder eine Strickjacke auf dem Programm, wo ich den Schnitt von Klaralund als Basis nehme. Ausgesucht habe ich mir dazu die hellblaue Basic. Komischerweise ist die wesentlich weicher als die grüne und lässt sich somit auch besser verstricken.

Da mein Mann noch schläft, setze ich mich jetzt erst einmal an mein Rad. Übung muss ja sein, gell? ;o)

Spinnen