Donnerstag, 11. Dezember 2003, 09:35
Glücks-Momente

Juhuu, mein Outdoor-Pulli ist gestern Abend fertig geworden! *freu*
Lange hat es gedauert, aber der Kragen war einfach eine Katastrophe zum Stricken. Der Pulli ist so schwer, dass ich nach jeder Runde eine längere Pause einlegen musste, und einmal durfte ich sogar wieder aufribbeln. Aber egal, es ist geschafft und heute dreht er erst mal eine Runde in der WaMa. Bilder gibt es dann am Wochenende, die Lichtverhältnisse sind zu bescheiden, wenn ich vom Dienst nach hause komme.
Die ersten 30 Reihen von der aufgezogenen Socke sind auch gestrickt und ich bin guter Hoffnung, dass ich meine To-Do-Liste bis Weihnachten schaffe. 3 Socken und einen Schal. Danach ist dann nur noch der rote Zopf dran und dann kann ich mich neuen Projekten widmen.

Gestern Mittag/Nachmittag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Eigentlich wollte ich nur nach einer gescheiten Winterjacke gucken fahren. Die, die ich mir hier schon bei C & A ausgeguckt hatte, gabs leider auch dort nicht mehr in meiner Größe. Schade, denn ich fand die recht gut und der Preis war auch akzeptabel. Egal, das Angebot war reichhaltig und ich hab was anderes gefunden. Sogar noch einen Tacken billiger und dazu noch eine Jeans. Ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin. :-)) Anschließend sind wir gepackt wie die Maulesel über den Weihnachtsmarkt geschlendert. Schön war’s, zumal die Temperaturen auch stimmten. Außerdem haben wir festgestellt, dass die Preise dort wesentlich günstiger sind als bei uns auf dem Markt. Der Weihnachtsmarkt hier ist mal wieder unter aller Kanone. Wirklich nur Fressbuden, gerade mal 2 kunstgewerbliche Stände und das war es dann auch schon. Wer in Mülheim wohnt wird mir das bestätigen können. Nach dem Bummel sind wir dann noch zum Pizza-Hut und haben dort gegessen. War lecker, aber auch reichlich fettig. Ich muss unbedingt schauen, dass ich sofort im Januar mit der Diät weiter mache. Seit dem Urlaub hab ich leider schon wieder 4 Kilo drauf und das gefällt mir ganz und gar nicht. Obwohl ich wirklich darauf achte, was ich esse.

Am Dienstag hab ich dann noch ein neues Spielzeug bekommen. Ein Handy der Marke NEC. Nachdem ich nun anderthalb Jahre handylos war und E-Plus ein super Angebot gemacht hat (Partner-Karte) habe ich dort zugeschlagen. Ich war den ganzen Abend damit beschäftigt, es kennen zu lernen und einzustellen. Bis auf eine Kamera hat es allen erdenklichen Schnickschnack. Und als erstes hab ich mal I-Mode ausgetestet. Hat Spaß gemacht, damit durch das Web zu surfen. *gg* Dafür wurden dann sogar die Nadeln liegen gelassen. ;-)))

Uiuiui, das ist aber lang geworden der Eintrag heute. Ich glaube, ich sollte besser arbeiten. *gg*

Dies und Das

... link