Unsere beiden Mädels haben uns Sorgen gemacht. So waren wir letzten Montag mit Samba beim Tierarzt, weil die Lütte in kürzester Zeit ziemlich viel abgenommen hat. Erst waren die Nieren unter Verdacht, aber eine Blutprobe, die unter Narkose genommen werden musste, zeigte, dass alles okay ist und alle Werte sehr gut aussehen. Gott sei Dank!
Am Freitag wurde Tango operiert. Sie hatte eine verstopfte Talkdrüse, die rausgeschnitten werden musste. Außerdem wurde Zahnstein entfernt. Es ist wirklich nach langer Zeit wieder so, dass die Dame das Trofu wieder kaut und nicht wie ein Staubsauger einsaugt. *gg* Allerdings kann es passieren, dass wir mit ihr noch zum Kieferchirurgen müssen. 2 Backenzähne und ein Reißzahn unten sind wohl locker, bzw. angegriffen, das müssen wir beobachten.
Morgen geht es noch mal mit ihr zum Tierarzt, eine Antibiokitaspritze abholen und zwischen Weihnachten und Neujahr werden die Fäden gezogen. Dann haben wir es hoffenlich geschafft. Klar, die Viecher werden jetzt erst mal gut verwöhnt. Allerdings verweigern die schon seit Wochen Nassfutter. Egal, was wir ausprobieren, nix wird gefressen. So langsam gehen uns die Ideen aus. Sogar der Thunfisch aus der Dose wird von den Mädels verweigert. Die Jungs hauen rein und fressen sogar noch die Portion von Mädels mit. Selbst hochwertiges Trofu wird verweigert. Nur das Billige wird gefressen. Aber da noch längst nicht jede Sorte. *seufz* So probieren wir aus, geben ständig verschiedene Sorten zu fressen und bis jetzt nicht gerade von Erfolg gekrönt. Es kann also nur besser werden.