Mittwoch, 21. April 2004, 10:27
Den gestrigen Tag

kann man getrost aus dem Kalender streichen!

Als Männe endlich vom Fernseher-Kauf nach hause kam, hatte er die Wohnungtür auf gelassen, damit er das Mörder-Teil ohne Absetzen direkt ins Wohnzimmer tragen konnte. Tja und unsere Katzen haben es geschafft, die schwere Tür, die zwar angelehnt aber dennoch offen war, richtig aufzumachen und eine ist direkt ins Treppenhaus gerannt. Ich hörte auf einmal nur ein lautes Miauen, zählte eben durch: Martini, Whisky, Samba..... Tango? Taaangooo!!!!!! Tja, die Dame hatte sich ins Treppenhaus verabschiedet und jaulte groß rum. Und das bei ebenfalls sperrangelweit aufstehender Haustür! Ich turbomäßig runter geflitzt und ja, da stand sie auf dem letzten Treppenabsatz mit Blick zur Tür, wo mein Mann sich gerade tragenderweise befand. Und da sie meinen Mann ja heiß und innig liebt und ich mit ihr gar nicht warm werden kann, hatte sie wohl beschlossen, ihn dort zu empfangen. :-) Ich habe sie mir schnell gegriffen und versuchte sie auf dem Arm zu halten, hatte aber keine Chance. Flutschig wie ein Aal wehrte und windete sie sich, bis sie mir das Dekolltee und die Arme so zerkratzt hatte, dass ich sie runter lassen musste. Natürlich hatte ich die Wohnungtür beim Rausrennen zu gemacht, so dass ich jetzt mit dem Tier auch nicht rein kam. *grummel* Also drückte ich sie vorsichtig in eine Ecke und wartete auf meinen Mann. Der kam, machte schnell die Tür auf, und wie ein geölter Blitz rannte das Monster in die Wohnung. :-))

Tja, und ich stand nun da, mit Schrammen im Dekolltee und an den Armen und versorgte erst einmal meine Wunden. Heute morgen habe ich sogar noch Krallen aus meinem T-Shirt raus gezupft. Das Ganze ist zwar nicht mehr geschwollen, aber dafür brennt es immer noch und die Kratzer sind wirklich heftig. Gleich wird erst einmal Heilsalbe geholt, und dann hoffe ich, dass keine Narben zurück bleiben.

Nach dem ganzen Theater hatte ich keine große Lust mehr, auch nur irgendetwas zu machen. Ich verzog mich auf die Couch und konnte mich selbst zum stricken nicht mehr richtig aufraffen. Lustlos habe ich ein paar Runden am Ärmel genadelt und ihn dann doch zur Seite gelegt. Trotzdem habe ich Hoffnung, dass die Jacke diese Woche noch fertig wird. 1 ½ Ärmel sollten bis Sonntag zu schaffen sein.

Dies und Das