Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:06
Frust

macht sich bei mir breit. Da wollte ich auf Biegen und Brechen Ogee aus dem Buch Knitting Nature stricken und habe mir dafür die Lana Grossa Silk gekauft. Okay, es war ein unschlagbarer Preis. *g* Weniger schön ist, dass bei dieser Wolle jedes Zopfmuster den Bach runter geht. Zum einen ist die Wolle sehr unelastisch und die Zöpfe kommen bei dem melierten Garn einfach nicht raus. Also wird Ogee erst mal auf Eis gelegt. Ich habe noch die English Tweed da, damit werde ich es versuchen, wenn die Temperaturen unter 20 Grad gesunken sind. Bei dem Wetter geht Wolle mit Angora gar nicht. Auf Socken habe ich zurzeit keinerlei Lust. Ich habe in den letzten Wochen zu viel davon gestrickt.



Die fertigen Paare sind aus Sockenwolle von der Wollmeise. Der einzelne Socken ist aus selbstgefärbter Wolle und die angefangene Socke aus Opal-Sockenwolle.

Also habe ich ein bissel bei Drops gewühlt und eine schöne schlichte Jacke gefunden, die ich aus der Silk nachstricken werde. Natürlich mal wieder mit ein paar Modifikationen von mir. Mir ist ein Perlmuster am Rand lieber als kraus rechts. ;o)

Zwischendurch hatte ich das irre Verlangen, unbedingt die Caramella zu stricken. Aber selbst dafür fehlt mir die Lust. Ein Knäuel hab ich verstrickt und war sehr unbefriedigt. Passiert mir auch nur selten. Zumal das wirklich ein sehr schönes Garn ist und durch die unregelmäßigen Strukturen ein interessantes Maschenbild entsteht. Aber trotzdem ist es gestern in die Ecke geflogen. Jetzt wird die Jacke gestrickt. Mal sehen, wie lange die Motivation da anhält....

Stricken und Co