meine Güte, Du bist aber echt eifrig dabei!
Danke im Namen Aller für Deine Tipps und Motivationsversuche!
Ich mache jetzt seit knapp 2 Jahren Diät (mit selbstverordneten Pausen wie z. B. Feiertage und Urlaube) und habe im Moment einfach einen Durchhänger. Wobei ich auch ganz ehrlich sein muss, ich will im Moment nicht diäten und mich damit selbst kasteien. Kasteien nicht nur im Sinne von Verzicht. Deshalb klappt es auch nicht bei mir. Ich habe mir vorgenommen, diese Woche noch in vollen Zügen zu geniessen. Ab Montag wird es wieder ernst werden. Mich selbst zu motivieren gelingt mir eigentlich recht gut, aber ich muss es wirklich wollen. ;o)
Seit Beginn der Diät habe ich ca. 30 kg abgenommen, also klappt es gut bei mir. Sicher ist man auch schon mal gefrustet, wenn man eine Woche durchgehalten hat und die Waage sich nicht nach unten bewegt. Aber das hat mich eigentlich nie vom Weitermachen abgehalten. Ich habe in der Osterwoche mit der Diät aufgehört und heute morgen war ich auf der Waage. Gerade mal 300g. hab ich zugenommen und bin damit sehr zufrieden. :o) Es gab schon wesentlich schlimmere Zeiten. Ich muss abnehmen, denn meine Kniee machen Probleme und mein Blutdruck ist auch viel zu hoch, so dass ich den mit Medis auf Normalmass halten muss. Ich will auch keine Püppchenfigur haben, das wäre wider meiner Natur. Ich war schon immer rundlich und will jetzt auch nicht auf Kleidergröße 36 oder 38 kommen. Ich wäre schon mit 42/44 sehr zufrieden.
Mein Etappenziel ist, dass ich bis zum Urlaub Anfang nächsten Jahres nochmal 15 Kilo runter bekomme. Wenn ich das geschafft habe – ich gehe ganz klar davon aus, dass es klappt - kommen die letzten 15 Kilo dran. Ich habe es nicht eilig mit dem Abnehmen, ich möchte es lieber in kleinen Schritten durchziehen und dabei auch geniessen. Und wenn ich mir eine Pause gönne, versuche ich das Gewicht zu halten. Und bis jetzt klappt es ja. Wenn ich mal keine Diät mache, dann schlage ich jetzt nicht total über die Strenge. Natürlich gönne ich mir Schoki und Chips. Aber alles in Maßen und nicht masslos wie es früher der Fall war. Außerdem achte ich auch darauf, fettreduziert zu essen und Wasser statt Saft oder Cola zu trinken. Ich esse für mein Leben gern Obst und Gemüse und achte immer auf eine ausgewogene Ernährung. Es hapert nur an der Koch-Lust. Wenn ich vom Dienst heim komme, muss der Haushalt gemacht werden, Essen wird gekocht und bei der Diät lande ich vielleicht um 20.00 Uhr auf der Couch. Jetzt bin ich bereits eine gute Stunde eher fertig. Auch ein Faktor, der für mich wichtig ist. Diät zu kochen kostet einfach jede Menge Zeit. Zeit, die ich im Moment für mich brauche, da der Job im Moment mehr als stressig ist. Aber ich gebe nicht auf, auf keinen Fall. Denn es funktioniert ja eigentlich sehr gut. :o)