Montag, 11. Oktober 2010, 20:02
Und nun kommen wir

zu dem, was mir momentan mehr Spaß macht, als Stricken. Nähen!

Ich habe ein paar neue Schnitte ausprobiert, Änderungen an Schnitten vorgenommen und es hat geklappt! Manchmal ist Learning by doing mit der richtigen Lektüre doch gut. ;o)

Zuerst hätten wir 2 Shirts:


Rechts aus Probestoff genäht und links aus einem Jersey vom Stoffmarkt in Neuss. Das Probeteil sieht so gut aus, dass ich das prima tragen kann.


Dann hätten wir noch ein Nachthemd mit Wasserfallausschnitt:



Und nun mein absolutes Lieblingsteil, das ich schon oft getragen habe:



Tunika mit 3/4Ärmeln aus einem Leinen-Viskose-Gemisch, unglaublich angenehm auf der Haut und gut zu bügeln.


Zum Schluss hab ich noch eine Grab Bag genäht aus asiatisch bedruckten Stoff. Schwierig aufzutreiben, sieht aber genial aus!







Das wird meine Sporttasche. Mein Orthopäde meinte, es wird Zeit für Reha-Sport, da ich Wirbelgelenksarthrose habe. Sportstudio habe ich ausgesucht, los geht es aber erst nach dem Urlaub. Irgendwie freue ich mich schon drauf!
Eine Nummer kleiner habe ich die Tasche noch mal genäht und als Verpackung für das Geburtstagsgeschenk meiner Mutter genommen. Leider hatte ich vergessen, die zu fotografieren.