Montag, 11. Oktober 2010, 19:40
Nicht,

dass noch jemand denkt, ich würde nichts mehr machen. Ich stricke noch und ich nähe fleißig.

Stricktechnisch war das Jahr bisher nicht so dolle, ich habe mehr geribbelt als etwas fertig gestellt. Aber 2 Pullover haben es dann doch geschafft.

Zuerst eine Tunika aus der Summertweed, die ich von meinem Reginchen geschenkt bekommen habe:



Muster: eigene Kreation
Schnitt: meiner
NS: 5

Fazit: Ich kann den Hype um dieses Garn nicht verstehen. Es ist starr und lässt sich schlecht stricken. Die Maschen sind unregelmäßig und ständig ist mir das Garn gerissen. Außerdem habe ich gefühlt ein Kilo Stroh aus dem Garn gezogen. Trotzdem piekt es immer noch überall.




Garn: California v. Gedifra
NS: 6

Ich liebe ihn! Mehr muss ich nicht sagen. ;o)

Zurzeit habe ich Hallets Ledge aus der aktuellen Twist Collective auf den Nadeln. Ausgesucht habe ich mir die Lord von Lana Grossa. Das Garn ist der Hammer! Herrlich weich und es ist ein Genuss, das zu verstricken.