Ist es wirklich schon so lange her, dass ich den letzten Eintrag geschrieben habe? Ich verstehe das nicht, die Zeit rennt und rennt und rennt.
Viel zu berichten gibt es auch nicht. Meine Mutti ist gut in der Kur angekommen und sie hat schon einige Anwendungen hinter sich. Morgen fahren wir sie besuchen und nehmen ihr erst einmal Pullover mit. sie friert und hat natürlich nix langärmeliges eingepackt. ;o)
Meine Strickjacke nähert sich der Vollendung. Die wird traumhaft werden! Ein bissel oversized (so wie es gern habe); Knöpfe habe ich gestern gekauft (waren zwar schweineteuer aber dafür sind sie einfach wunderschön!) und heute wird noch die Kapuze fertig gestellt. Allerdings muss ich die Passe an beiden VT'en noch mal aufmachen, ich habe zu fest abgestrickt und der Rand zieht sich zusammen. Aber das ist schnell erledigt. Ein Großteil der 1000 Fäden hab ich auch schon vernäht.
Für einen Poncho wollte ich Wolle färben denn mit Simplicol ist da ja wirklich total einfach. Ich hatte mir 80% Schurwolle mit 20% Nylon ausgesucht, da diese Wolle in der Farbkombi grau-erika absolut nichts für mich ist. Schwarz sollte sie werden. Sollte... Nach dem Färben war der graue Anteil schwarz, aber das erika veränderte sich überhaupt nicht. *grummel* Es sieht nicht schlecht aus, aber ich bezweifle, dass diese Farbkombi was für mich ist. *seufz* Gestern Abend dann fiel mir ein, dass ich ja noch andere Schurwolle habe. Die war zwar für meinen Bruder gedacht, aber der bekommt ja vorerst nix mehr von mir. Also werde ich die mal probefärben. Hoffentlich klappt das besser. Und hier der Beweis, dass die Färbung wirklich komisch aussieht:
Färbung:
Das liebe Reginsche hat mir ein paar Anleitungen für verschiedene Ponchos und Capes geschickt. Da sind schon tolle Sachen dabei! Vielen lieben Dank noch mal Reginsche! Und ja, unser Postbote ist wirklich mehr als blöd!! Mittlerweile glaube ich, dass der nicht lesen kann.
Tja, da war es im Großen und Ganzen schon. Ich sag ja, nichts aufregendes. ;o)