Montag, 11. Oktober 2010, 20:02
Und nun kommen wir

zu dem, was mir momentan mehr Spaß macht, als Stricken. Nähen!

Ich habe ein paar neue Schnitte ausprobiert, Änderungen an Schnitten vorgenommen und es hat geklappt! Manchmal ist Learning by doing mit der richtigen Lektüre doch gut. ;o)

Zuerst hätten wir 2 Shirts:


Rechts aus Probestoff genäht und links aus einem Jersey vom Stoffmarkt in Neuss. Das Probeteil sieht so gut aus, dass ich das prima tragen kann.


Dann hätten wir noch ein Nachthemd mit Wasserfallausschnitt:



Und nun mein absolutes Lieblingsteil, das ich schon oft getragen habe:



Tunika mit 3/4Ärmeln aus einem Leinen-Viskose-Gemisch, unglaublich angenehm auf der Haut und gut zu bügeln.


Zum Schluss hab ich noch eine Grab Bag genäht aus asiatisch bedruckten Stoff. Schwierig aufzutreiben, sieht aber genial aus!







Das wird meine Sporttasche. Mein Orthopäde meinte, es wird Zeit für Reha-Sport, da ich Wirbelgelenksarthrose habe. Sportstudio habe ich ausgesucht, los geht es aber erst nach dem Urlaub. Irgendwie freue ich mich schon drauf!
Eine Nummer kleiner habe ich die Tasche noch mal genäht und als Verpackung für das Geburtstagsgeschenk meiner Mutter genommen. Leider hatte ich vergessen, die zu fotografieren.

... link


Nicht,

dass noch jemand denkt, ich würde nichts mehr machen. Ich stricke noch und ich nähe fleißig.

Stricktechnisch war das Jahr bisher nicht so dolle, ich habe mehr geribbelt als etwas fertig gestellt. Aber 2 Pullover haben es dann doch geschafft.

Zuerst eine Tunika aus der Summertweed, die ich von meinem Reginchen geschenkt bekommen habe:



Muster: eigene Kreation
Schnitt: meiner
NS: 5

Fazit: Ich kann den Hype um dieses Garn nicht verstehen. Es ist starr und lässt sich schlecht stricken. Die Maschen sind unregelmäßig und ständig ist mir das Garn gerissen. Außerdem habe ich gefühlt ein Kilo Stroh aus dem Garn gezogen. Trotzdem piekt es immer noch überall.




Garn: California v. Gedifra
NS: 6

Ich liebe ihn! Mehr muss ich nicht sagen. ;o)

Zurzeit habe ich Hallets Ledge aus der aktuellen Twist Collective auf den Nadeln. Ausgesucht habe ich mir die Lord von Lana Grossa. Das Garn ist der Hammer! Herrlich weich und es ist ein Genuss, das zu verstricken.

... link


Sonntag, 18. Juli 2010, 19:28
Still-Leben Ruhr2010

und ich war live dabei und es war total geil! 2 Millionen Menschen auf dem Ruhrschnellweg, eine Seite Fußgänger und die andere Seite war die Mobilitätsspur. Man kann es nicht in Worte fassen, es war das bei weitem größte Spektakel, was ich je erlebt habe und ich kann sagen, ich war ein Teil davon! Und jetzt lasse ich Bilder sprechen:















Die Radspur war teilweise völlig dicht, da ging nichts mehr. *g* Selbst die Auffahrten/Abfahrten mussten gesperrt werden, weil die Autobahn dicht war, es waren einfach zu viele Menschen da. Selbst meine Eltern, die sich eigentlich zu keinen Begeisterungsstürmen hinreißen lassen, waren völlig geflasht.

... link


Sonntag, 21. März 2010, 09:23
Hurraaaaa, endlich geschafft!

... link