war grausam! Ich hab nur die Post sichten können, zu mehr hat die Zeit nicht gereicht. Natürlich ist so gut wie nix erledigt worden.
Außerdem haben wir seit dem 30.03. rauchfreie Arbeitsplätze. Ich - als immer noch Raucher - muss jetzt das Gebäude verlassen um zu rauchen. Ein Witz in Tüten. Gut, dass Nichtraucher geschützt werden müssen ist völlig klar und logisch. Und ich habe das auch immer unterstützt und selbst oft genug Rücksicht genommen. Aber die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers bezieht sich doch nicht nur auf die Nichtraucher. Was ist mit den Rauchern? Wenn die im Winter draußen stehen und sich eine Erkältung nach der nächsten einfangen, kann das nicht im Sinn des Arbeitgebers sein. Warum werden keine Raucherräume eingerichtet? Hier im Gebäude stehen genügend Zimmer leer. Außerdem verbessert es auch nicht meine Arbeitsleistung, wenn ich 2 oder 3 mal vormittags zum Rauchen das Büro verlassen muss. Naja, sich aufzuregen bringt eh nichts.
---
Seitdem wir wieder aus dem Urlaub da sind, bin ich im Pflanzenfieber. *gg* Mittlerweile bin ich stolze Eigentümerin von 2 Zimmergewächshäusern und habe schon einige Blumen ausgesät. Die ersten zarten Triebe sind schon zu sehen und ich hab Spaß. *g* Gestern habe ich meinen ersten Mangosamen eingepflanzt. Mal sehen, ob daraus was wird. ;o) Außerdem habe ich mir noch ein paar exotische Blumensamen bestellt. Darauf bin ich wirklich gespannt! Unser Balkon hat ebenfalls ein paar neue Pflanzen bekommen. Eine Zierkirsche und einen Zierapfel, einen Hibiskus, und wie jedes Jahr zu Ostern, eine bunt bepflanzte Schale. Außerdem hab ich seit gestern endlich eine Akelei. Traumhaft schön diese Blüten! Der Anblick entschädigt dann wieder für das triste Grau im Büro.
Und nun widme ich mich meinen Bergen. *seufz*
... link
Leider vergehen selbst 3 Wochen Urlaub viel zu schnell! Die Zeit ist gerast und so sind wir seit gestern morgen 5.30 Uhr wieder auf deutschen Boden. Der Urlaub war einfach traumhaft! Super Hotel, super Wetter, traumhafte Menschen und köstlichstes Essen! Eines wissen wir sicher: Vietnam, nächstes Jahr sofort wieder! So viele Eindrücke und Erlebnisse, dass muss erst mal verarbeitet werden.
Geschafft sind wir aber immer noch. Männe schläft nach knapp 42 Stunden ohne Schlaf und einem sehr anstrengenden Transfer noch, ich bin dank Jetlag schon wieder seit 4.00 Uhr in der Früh auf. Dafür konnte ich aber auch recht gut im Flieger schlafen. Aber kaputt sind wir beide. Ausführlicheres gibt es später, im Moment mag ich noch nicht so recht an den Computer gehen. Außerdem wartet schon der erste Berg Bügelwäsche auf mich. Also, die Zeit nutzen und ran ans Eisen. ;o)
... link
Noch bis 12.30 Uhr wird gearbeitet, dann heißt es Urlaub! Mein Sachgebiet ist glatt wie ein Kinderpopo, alles ist abgeheftet und erledigt. Ein geiles Gefühl!
Heute Mittag werden die Koffer in aller Ruhe gepackt und morgen früh geht es los Richtung Frankfurter Flughafen. 3 volle Wochen Sonne, Meer und Erholung, dass hab ich mir verdient. Ich freue mich auf Vietnam wie bekloppt. *gg*
Dieses Jahr werde ich mir nicht viel zum Stricken mitnehmen. Nur 2 Knäuel Sockenwolle und das angefangene Tuch. Ich lese lieber als dass ich die Nadeln quäle. Bei 30 Grad im Schatten klebt eh nur die Wolle am Finger fest.
... link