Montag, 20. November 2006, 20:35
Endlich wieder bloggen!

So ohne Blog ist echt doof. Besonders, wenn man bloggen will und es dann nicht kann.
Letzte Woche ist doch einiges passiert, was ich jetzt mal Revue passieren lasse.
Mittwoch haben wir unsere Gardinen abgeholt und direkt aufgehängt. Allerdings haben wir ein Schiebe-Element bei der Planung vergessen, so dass das Fenster jetzt "fast" fertig ist. *seufz* Aber wir haben das fehlende Teil sofort nachbestellt, so dass es zum nächsten Trödelmarkt fertig ist. Dann kommen auch die versprochenen Fotos.
Donnerstag haben wir uns auf die Suche nach Stühlen für den Esstisch gemacht. Viel Geld wollte ich nicht anlegen, da diese Stühle gerne von den Viechern malträtiert werden und da sollten robuste und strapazierfähige Stühle reichen und nicht irgendwelche Designerstühle für 300,00 bis 500,00 Euro pro Stück. Meine Herrren, das war echt schwierig! Letztendlich sind wir wieder in unserem Möbelladen gelandet, nur haben wir statt cremefarbene nun rote Stühle gekauft. Bald ist das Zimmer komplett rot. *fg* Jetzt fehlen nur noch Bilder. Aber da schauen wir auch brim nächsten Trödel mal. Ich hab da schon einge gesehen, die mir sehr gut gefallen haben.
Aber das war ja noch lang nicht alles. Die Fensterbank im Wohnzimmer ist zusammengebrochen, bzw. die Halterungen sind weggeknickt. Natürlich genau am Samstag. Also ist Männe los in den Baumarkt und hat versucht, diese merkwürdigen Halterungen nachzukaufen. Der Baumarktmitarbeiter hat sich kaputt gelacht, als er die Konstruktion gesehen hat. Naja, also musste eine neue, richtig standfeste Halterung her. Aber für diese Heizkörper gibt es nichts. Ich muss mal dazu ausführen, dass die Fensterbank auf der Heizung montiert war, da unser Wohnzimmer ein 3,80m langes Fenster hat, welches vom Boden bis zur Decke reicht. Aber wieder zurück zum Baumarkt. *gg* Beim ersten Besuch gab es Möbelfüße. *gg* Mein Mann kam nach hause und stellte fest, die Fensterbank ist genau so breit wie die Heizung und somit passte das alles nicht. Beim 2. Baumarktbesuch wurden dann Kanthölzer passend gesägt und die dienen nun der Fensterbank als Auflage. Jetzt ist sie zwar etwas niedriger als vorher, aber das macht überhaupt nichts. Jedenfalls können die Katzen jetzt gefahrlos draufspringen. ;o)

Jaja, gestrickt hatte ich letzte Woche auch, ich habe sogar den Body des Pullovers am Samstag komplett fertig bekommen. Aber ich habe mich total bei der Maschenprobe verrechnet, so dass satte 10cm pro Teil in der Breite fehlten. Also wieder alles zurück auf Anfang. *seufz*
Aber ansonsten, ja ansonsten gehts uns gut. ;o)

Dies und Das

... link


Dienstag, 14. November 2006, 12:27
Gestern

war es einfach unmöglich, gescheite Bilder von der Jacke zu machen. Es war schlichtweg zu dunkel. Dafür kommen die dann heute:



Und hier noch mal das Muster im Detail:




Wolle: Thalja von Lang, knapp 1,5 Dosen Perlen in lachs
NS: 5
Verbrauch: 500g.
Dauer: knapp 6 Wochen
Muster: Berry Cluster II aus dem Buch "Knitting on the edge"



Die Wolle war toll zu verstricken, nur das Maschenbild sieht aus, wie mit 3'er Nadeln gestrickt. Das muss ich nicht noch mal haben. Dafür fehlt mir die Geduld. Die Perlen haben mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben, satte 7 Stunden habe ich zum Aufnähen gebraucht.

Stricken und Co

... link


Sonntag, 12. November 2006, 20:08
Endlich ist es geschafft,

meine Jacke ist fertig! Lange hat es diesmal gedauert, zu lange für meine Geduld. Allein für die Perlen sind locker 7 Stunden Arbeit drauf gegangen. Ich habe zum Schluß wirklich mit mir kämpfen müssen, um sie fertig zu stricken. Für ein Bild ist es mittlerweile zu dunkel, das folgt dann morgen. Jetzt hab ich mir die Mille Colori geschnappt und durchforste gerade meine Hefte und Bücher nach einem Muster. Dieser Pullover wird auf jeden Fall schneller fertig werden, denn ich habe noch eine Woche Urlaub. ;o)

Stricken und Co

... link