Samstag, 12. November 2005, 13:24
Endlich Wochenende!

Man, was für eine Kaugummi-Woche! So viel Stress, so viele Überstunden und Berge an Arbeit im Büro. Keine Zeit für irgendwas, ich hab es grad noch so geschafft, den Zahnarzttermin am Donnerstag einzuhalten. Wird Zeit, dass es wieder ruhiger wird, sonst gehe ich am Stock.

Stricktechnisch ist nicht viel passiert. Die Jacke wächst zurzeit nur langsam, hab gerade den 2. Ärmel angefangen. Aber sehr schöne Knöpfe hab ich bekommen. Nicht gerade günstig, aber dafür passen sie perfekt. :o) Und dann bin ich auch gern bereit, etwas mehr Geld anzulegen. Wenn die Jacke fertig ist, muss ich für Weihnachten nur noch einen Schal machen. Dann sind alle versorgt.

Gestern hatten wir unser jährliches Nachbarschaftsessen, was eigentlich ganz gemütlich war. Wobei ich gestehen muss, ich hatte im Vorfeld überhaupt keine Lust darauf. Ich wäre lieber zu hause geblieben. Kein Wunder nach dieser Woche. Und in den nächsten Wochen stehen noch mehr Termine an. Naja, wie jedes Jahr vor Weihnachten.

Tango geht es wieder gut, die Tabletten sind alle und die Blasenentzündung ist weg. Eine Sorge weniger! Das Tablettengeben wäre auch einfacher, wenn die irgendwas anderes fressen würde außer das normale Futter. Da geht ja weder Kochschinken, Leberwurst, Käse oder Sahne. Alles Leckereien, die die nicht anrührt. Und ich bin nun wirklich erfahren, was das anbelangt. Hab ja von Kindheit an Katzen.

Also nicht wundern wenn es weiterhin ruhig bleibt, ich bin nicht weg, nur fehlt die Zeit zum Bloggen. Wenn ich die Wahl zwischen Internet und Stricken habe, wähle ich als Süchtel natürlich die Nadeln. ;o)

Dies und Das

... link


Sonntag, 6. November 2005, 11:28
Blöde Woche

Es gibt gute Tage und es gibt bescheidene Tage. Aber die letzte Woche war eigentlich nur bescheiden. *seufz* Mit Tango mussten wir zum Tierarzt, die Arme hat eine Blasenentzündung. Also heißt es seit Mittwoch Tabletten geben. Sämtliche Tricks und auch gutes Zureden haben natürlich nicht geholfen, die Katze weigert sich, die Tabletten zu schlucken. Und mein Mann sitzt immer unbeholfen daneben, wenn ich versuchte, ihr die Medis zu verabreichen. Klar, die Tabletten gibt es auch in Spritzenform, aber die Katze jeden Tag zum Tierarzt fahren? Nee, das wäre Stress pur für das arme Tier und außerdem können wir uns auch nicht immer frei nehmen um das zu erledigen.
Mein Mann, der einer Katze eigentlich noch nie Medis verabreichen musste, hatte am Freitag eine geniale Idee! Einfach in die Leckerchen pressen. Und Tango, die wie ein Staubsauger bei Leckerchen reagiert, frisst die Medis ohne zu murren!

Die Arbeit ist zurzeit superstressig, wie jedes Jahr zum Jahresende. Aber irgendwie wird es immer schlimmer und die Überstunden häufen sich. Viel Freizeit bliebt da nicht. Deshalb komme ich auch bei der Jacke nicht richtig voran. Gestern war dann Hausputz angesagt, mein Mann konnte mir nicht helfen, da er bis 20.00 Uhr auf einem Seminar in Düsseldorf war, der Arme. Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich bei der Jacke heute zumindest bis zum Armausschnitt komme. Denn heute liegt nichts an, absolut nichts. Und dass werde ich jetzt geniessen!

Dies und Das

... link


Mittwoch, 2. November 2005, 20:38
Fertig, fertig, fertig!! :o))

Eeeeendlich, der Schal ist fertig! Ein federleichter Traum aus Kidmohair :o) Das Fitzelchen daneben ist der Rest. *gg*




Wolle: Kidsilk Spray
NS: 3,5
Verbrauch: 100g.
Dauer: knapp 3 Wochen
Muster: Lacedream aus Shawls and Scarfs


Stolze 1,85m misst er. Allerdings muss er vor dem ersten Einsatz noch gespannt werden. Ein echtes Problem bei einem Wasserbett und 4 Katzen. Mir fehlt einfach der Platz dafür. Na, am Wochenende werde ich mal nach einer Lösung suchen. Vorerst bin ich zufrieden, dass der Schal fertig ist. Der hatte wirklich eine riesige Ufo-Tendenz!

Stricken und Co

... link