Wie ein Wirbelwind bin ich gestern durch die Wohnung gefegt und habe zusammen mit meinem Mann die Weihnachtsdeko abgeräumt, den leise vor sich rieselnden Baum entschmückt und über den Balkon entsorgt. *gg* Dieses Weihnachten haben leider einige Kugeln nicht überlebt. Naja, nächstes mal wird der Baum eh dunkelrot. ;o)
Über den Balkon ist bei uns der kürzeste Weg, den Baum zu entsorgen. War auch weiter kein Problem. Naja, eigentlich kein Problem.... Männe hob ihn übers Geländer und ich hielt den Baum so lange fest, bis Tom auf dem Garagenhof war und ihn quasi auffangen konnte. Erwähnte ich schon, dass der Weihnachtsbaum ein Monstrum war? Nun ja, dieses Monstrum musste dann nur noch einen Schups von mir bekommen, um über die Brüstung in Toms Arme zu fliegen. Doch trotz mehrmaligem Schupsen wollte der Baum nicht. Er hat sich wohl nicht getraut. Also schupste ich fester und fester und endlich flog er..... Und im Fallen riss er gleich noch Nachbars Balkonkasten mit runter. Er wollte wohl nicht alleine unten landen.... peinlich peinlich! Na gut, die Balkonbepflanzung von den Nachbarn ist eh nicht so toll. Und hätte ich etwas längere Arme gehabt, hätte bestimmt auch alles wunderbar geklappt. Aber die hatte ich ja nicht. Männe war dann so lieb und hat bei den Nachbarn gebeichtet. Innerlich haben die wohl geschmunzelt. Hoffe ich jedenfalls. Heute morgen haben wir uns zufällig im Hausflur getroffen und hab ich mich noch mal entschuldigt, weil ich ja Schuld am Sterben des Balkonkastens hatte.... Aber die beiden scheinen das nicht so eng zu sehen. :o))
Jedenfalls ist die Weihnachtsdeko wieder für ein Jahr im Keller verstaut und endlich ist die Wohnung aufgeräumt. Zeit wurde es. Ich hatte mich richtig satt daran gesehen.
Morgen und Montag habe ich frei! *juhuuuu* Wir werden morgen lecker frühstücken gehen und ein bissel Schaufensterbummel machen. Darauf freue ich mich schon. :o)
... link
Es wäre schön, wenn sich die restlichen Teilnehmer des Abnehm-Alongs mal melden würden, ob sie überhaupt noch mit dabei sind. Ich höre überhaupt gar nichts mehr von den Leuten. Außer von Silke, Regina, Flöhchen und Barbara, da weiß ich, dass sie noch mitmachen.
Höre ich innerhalb einer Woche nichts von den übrigen Teilnehmern, dann werde ich sie aus der Liste löschen. Auf Karteileichen hab ich keinen Bock.
Geändert hat sich nix, der Reporttag ist immer noch der Montag.
... link
Tage wie den gestrigen sollte man/frau am besten schnell aus dem Gedächtnis streichen. Unser Vehikel ist in Reparatur. Weil a) der rechte hintere Kotflügel übers Garagentor geschrappt ist und b) weil der elektrische Fensterheber auf Toms Seite kaputt ist. Gegen Mittag kam dann der Anruf der Werkstatt, dass nicht nur der Schalter gewechselt werden kann, sondern die komplette Steuereinheit ausgetauscht werden muss. Das sind mal locker 200,00 Euronen mehr als geplant! Sitzt diesen Monat einfach nicht mehr drin.
Und weil das Auto in Reparatur ist, waren wir gezwungen, wieder mal den ÖPNV zu benutzen. Natürlich fiel prompt eine Bahn aus und die nächste war dann selbstverständlich nur ein Kurzzug. Und die Fahrgäste blockierten so den Eingang, dass man weder rein und raus kam. Die stiegen nicht aus um die Fahrgäste rauszulassen, die drängten - wenn überhaupt - nur zur Seite. Man kam echt kaum durch. Und in solchen mir nicht verständlichen Situationen muss ich meist einen Spruch loslassen. Natürlich so laut, dass die betreffenden Personen den dann auch ja hören. *gg* Das fuchst mich dann so sehr, dass ich richtiggehend sauer reagiere.
Und ist einmal der Wurm drin....
Gestern Abend hab ich dann beim Stricken von Männes Zopfpulli festgestellt, dass der bescheuert aussieht. So phantasielos und langweilig irgendwie. Von der Farbe mal ganz abgesehen. Ich blätterte zig Zeitschriften und Bücher durch aber fand kein passendes Muster für diese Wolle. Was nun? Geribbelt hab ich noch nicht. Aber so wie es im Moment ausschaut, werde ich diesen Pulli wohl nicht fertig stricken. Durch den Farbverlauf der Wolle wirkt das Zopfmuster völlig überladen. Also saß ich den gestrigen Abend völlig gefrustet über dem Teil und hab gerade mal eine Reihe daran gestrickt. Und es sollte doch der erste Pulli für meinen Mann werden. Und der soll doch schön aussehen und er soll ihn doch gern anziehen .... aber ich habe keine Idee mehr. :o((
... link
ist Montag. Und vielleicht.... mit viiieeel Glück... haben wir diesen Freitag und Montag nächste Woche frei. Wider Erwarten habe ich doch noch 2 Tage Resturlaub, die ich einfach so verbraten möchte. Und was liegt da näher, als ein langes Wochenende?
Dann könnte ich wunderbar den Zopfpulli für meinen Schatz weiterstricken. Bis jetzt ist der Body auf ca. 1/3 gewachsen. Die Wolle lässt sich zwar toll verstricken, aber die Farbe ist mittlerweile langweilig, weil ich sie ja nun schon zum 2. Mal verstricke. Und ich fürchte, auch da wird wieder genug übrig bleiben. Mal sehen, vielleicht wird ein zweiter Wavy aus den Resten genadelt. Heute habe ich meinen Grauen an und Männe war heute morgen schon ganz begeistert. *gg* Ist nicht so oft, dass ich für Stricksachen Komplimente bekomme.. ;o) Meist hat er eine keine Meinung dazu.
... link


