Mittwoch, 21. April 2004, 10:27
Den gestrigen Tag

kann man getrost aus dem Kalender streichen!

Als Männe endlich vom Fernseher-Kauf nach hause kam, hatte er die Wohnungtür auf gelassen, damit er das Mörder-Teil ohne Absetzen direkt ins Wohnzimmer tragen konnte. Tja und unsere Katzen haben es geschafft, die schwere Tür, die zwar angelehnt aber dennoch offen war, richtig aufzumachen und eine ist direkt ins Treppenhaus gerannt. Ich hörte auf einmal nur ein lautes Miauen, zählte eben durch: Martini, Whisky, Samba..... Tango? Taaangooo!!!!!! Tja, die Dame hatte sich ins Treppenhaus verabschiedet und jaulte groß rum. Und das bei ebenfalls sperrangelweit aufstehender Haustür! Ich turbomäßig runter geflitzt und ja, da stand sie auf dem letzten Treppenabsatz mit Blick zur Tür, wo mein Mann sich gerade tragenderweise befand. Und da sie meinen Mann ja heiß und innig liebt und ich mit ihr gar nicht warm werden kann, hatte sie wohl beschlossen, ihn dort zu empfangen. :-) Ich habe sie mir schnell gegriffen und versuchte sie auf dem Arm zu halten, hatte aber keine Chance. Flutschig wie ein Aal wehrte und windete sie sich, bis sie mir das Dekolltee und die Arme so zerkratzt hatte, dass ich sie runter lassen musste. Natürlich hatte ich die Wohnungtür beim Rausrennen zu gemacht, so dass ich jetzt mit dem Tier auch nicht rein kam. *grummel* Also drückte ich sie vorsichtig in eine Ecke und wartete auf meinen Mann. Der kam, machte schnell die Tür auf, und wie ein geölter Blitz rannte das Monster in die Wohnung. :-))

Tja, und ich stand nun da, mit Schrammen im Dekolltee und an den Armen und versorgte erst einmal meine Wunden. Heute morgen habe ich sogar noch Krallen aus meinem T-Shirt raus gezupft. Das Ganze ist zwar nicht mehr geschwollen, aber dafür brennt es immer noch und die Kratzer sind wirklich heftig. Gleich wird erst einmal Heilsalbe geholt, und dann hoffe ich, dass keine Narben zurück bleiben.

Nach dem ganzen Theater hatte ich keine große Lust mehr, auch nur irgendetwas zu machen. Ich verzog mich auf die Couch und konnte mich selbst zum stricken nicht mehr richtig aufraffen. Lustlos habe ich ein paar Runden am Ärmel genadelt und ihn dann doch zur Seite gelegt. Trotzdem habe ich Hoffnung, dass die Jacke diese Woche noch fertig wird. 1 ½ Ärmel sollten bis Sonntag zu schaffen sein.

Dies und Das

... link


Dienstag, 20. April 2004, 19:47
Der Dienstag hat sich

für kein neues Glück entschieden. Nicht genug, dass die Küche schon arg teuer war, nein, jetzt ist der Affenkasten auch noch hinüber. *seufz* Zu alt um ihn reparieren zu lassen. Also ist Männe jetzt unterwegs und holt einen neuen. *doppelseufz* Und mangels Masse halt auf Ratenkauf. Ohne Affenkasten klappt das Stricken ja gar nicht.

Wenn's kommt, dann meistens dicke...

Nee, ich werfe jetzt mein Spiel an und reagiere mich ab. Ich brauche das jetzt. Zumal ich mich heute im Büro auch arg über Publikum geärgert habe. Wir haben nun mal Rechtsvorschriften, die eng ausgelegt werden müssen, daran ändert auch ein filmreifer Auftritt eines gewissen Herrn nix. Verstanden hat er es sowieso nicht und er will auch nicht seiner Pflicht nachkommen. Statt dessen wird lieber gedroht und geschrieen und mir werden die Worte im Mund umgedreht. Muss morgen noch mal mit meinem Chef drüber sprechen. Aber jetzt wird erst einmal gezockt.

Kein guter Dienstag.

Dies und Das

... link


Neuer Tag, neues Glück?

So, der Montag wäre geschafft! Gestern nach hause, ein paar Rennen gefahren, anschließend gekocht und genadelt bis der Arzt kommt. Ich konnte mich nicht beherrschen und habe schon mal das erste Knäuel der pinken Wolle verstrickt. Verarbeiten läßt sie sich nicht ganz so gut, das Garn ist nicht sonderlich elastisch. Ich hoffe, das gibt sich nach dem Waschen. Ansonsten gefällt es mir wirklich gut. Ich muss nur aufpassen, dass ich die Ärmel für die Jacke diese Woche noch fertig bekomme. Mit einem 5'er Nadelspiel stricke ich gar nicht gern, es nervt mich ziemlich. Heute werde ich mich wohl dazu zwingen müssen, den ersten Ärmel fertig zu machen. Sonst habe ich ein schlechtes Gewissen.

Ich bin immer noch total fasziniert von dem Autorennen. Das artet regelrecht zur Sucht aus. Dafür lasse ich sogar die Nadeln liegen und das heißt schon was. *gg* Manche Rennen schaffe ich sogar auf Anhieb und beim Spielen fluche ich wie ein Rohrspatz. Mein Mann ist immer total amüsiert. Ist halt eine nette Art, sich abzureagieren. :-))

Dies und Das

... link


Montag, 19. April 2004, 10:17
Und wieder ist das Wochenende vorbei

Es war nicht sehr ereignisreich, da ich die Tage mit Stricken und Zocken verbracht und bei Sonnenschein auf dem Balkon gesessen habe. Die Jacke meiner Mutti wächst und gedeiht prima. Beide Vorderteile und der Rücken sind fertig und bereits zusammen genäht. Gestern habe ich bereits die Blende angestrickt und den ersten Ärmel angefangen. Da es kurze Ärmel werden sollen, hoffe ich, dass ich diese Woche damit fertig werde. Und weil meine Mutti es so will, gibt es weder Knöpfe noch einen Reißverschluß an der Jacke. Wieder ein bissel Arbeit gespart. ;-) Im Grunde bin ich froh, wenn die fertig ist. Das Stricken daran hat sich wirklich gezgen, besonders beim Rückenteil. Glatt rechts ist einfach langweilig.
Als nächstes kommt ein pinkfarbener Kurzarm-Pulli für mich dran, ein Muster habe ich mir gestern Abend schon ausgesucht. Aber bevor ich damit anfange, beende ich erst mal die angefangenen Sockenpaare. Sind Gott sei Dank nur 2, das sollte schnell gehen.

Abnehmtechnisch hat sich bei mir immer noch nix getan. Aber andererseits habe ich auch nicht zugenommen, obwohl ich fast 3 Wochen diättechnisch ausgesetzt habe. Heute geht es mit frischen Schwung wieder von vorn los.

Heute kommt der Sperrmüllwagen unsere alte Küche abholen. Als wir gestern Abend die Sachen raus stellten, habe ich mir irgendwie das Knie verknackst. Jetzt tut es bei jedem Schritt weh. Hoffentlich gibt sich das im Laufe der Woche, ich habe keine Lust, zum Orthopäden zu rennen und Stunden im Wartezimmer zuzubringen.

Dies und Das

... link