Dienstag, 20. Januar 2004, 10:57
Guten Morgäähn,

zuerst die gute Nachricht: Meinem Rücken geht es wieder besser. Nachdem ich es mir gestern mit meinem Heizkissen auf der Couch gemütlich gemacht habe, bin ich prompt eingeschlafen und erst um 17.00 Uhr wieder wach geworden. So hat es natürlich mit der Überweisung zum Orthopäden nicht mehr geklappt. *grummel* Ich hätte mir einen Wecker stellen sollen. Aber trotzdem, die Schmerzen haben rapide nachgelassen. Ohne irgendwelche Schmerzmittel. Und das ist auch gut so. Natürlich muss ich trotzdem zum Arzt, es nützt ja nix. Der verrenkte Wirbel renkt sich ja nicht von alleine wieder ein. Aber erst einmal muss ich schauen, dass ich die Verkrampfung der Muskulatur in den Griff kriege, sonst klappt es eh nicht mit dem Renken. Und auf Spritzen in den Rücken bin ich nicht wirklich scharf.

Gestern habe ich wieder mit Weight Watchers angefangen. Nachdem ich ja 17 Kilo abgenommen hatte, ging es meinem Rücken auch wesentlich besser. Nur habe ich - seit wir im Urlaub waren - nicht mehr weiter gemacht und prompt wieder 4 Kilo drauf. Ätzend, wie schnell das geht! Trotzdem war es gestern nicht einfach, der Magen hat mir schon ziemlich geknurrt. Und mit einem Hungergefühl einzuschlafen ist auch schwierig. Zumal ich ja nicht zum Einkaufen kam und deshalb weder Obst noch frisches Gemüse zu hause habe.
Zeitgleich versuche ich wieder, mir das Rauchen abzugewöhnen. Seit Sonntag benutzen Männe und ich die Venturi-Filter. Ich bin wirklich froh, dass mein Mann mitmacht, alleine würde ich das nie schaffen. Aber andererseits bin ich auch nicht mehr gewillt, so viel Geld monatlich in die Luft zu pusten. Was ich allein dafür an Wolle kaufen könnte! Wahnsinn! Ich hoffe wirklich inständig, dass es diesmal klappt und ich nicht wieder nach ein paar Wochen schwach werde. Es wird sicher schwierig und auch hart werden gleichzeitig zu diäten und mit dem Rauchen aufzuhören, aber es muss klappen!

Dies und Das

... link


Montag, 19. Januar 2004, 13:29
Nach hause entlassen...

...hab ich mich gerade selbst. Natürlich erst nach Rücksprache mit meinem Cheffe. ;-) Die letzte Nacht hab ich vor lauter Rückenschmerzen kein Auge zugetan und wäre am liebsten mit dem Kopf gegen eine Wand gerannt. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz und deshalb bin ich auch heute morgen ins Büro gegangen. War aber -trotz einiger Schmerzmittel - wirklich sinnlos.
Jetzt lege ich mich mit meinem Heizkissen auf die Couch und heute Nachmittag gehe ich mir erst einmal eine Überweisung für den Orthopäden holen. Dann kann ich morgen früh zur Notfallsprechstunde und muss nicht stundenlang warten. Mich ärgert das Ganze schon ziemlich, weil ich wirklich lange lange Ruhe hatte. Und dann kommt's ja bekanntlich gleich wieder ganz dicke. .-(

Dies und Das

... link


Sonntag, 18. Januar 2004, 10:21
Unproduktives

So unproduktiv wie gestern war ich schon lange nicht mehr. *gg*
Ich hab zwar gestern ein bisschen gebügelt und in der Küche "Klar Schiff" gemacht aber das war es dann auch schon. Danach hab ich einige Stunden vor dem Rechner gehockt und bin ziellos durch die Gegend gesurft und hab mein Grafikprogramm gequält. Und nix ist dabei heraus gekommen. Einfach nix. Ich hatte keine Idee für ein Bild. Und da ja die Zeit am Rechner eh unheimlich schnell vorbei geht, hab ich erst am späten Nachmittag die Nadeln in die Hand genommen und einen Socken gestrickt. Wobei mich das Knäuel echt nervt, denn kein Rapport ist wie der andere. Mal eine Farbe nur über zwei Nadeln, mal nur eine Reihe, irgendwie ein totales Durcheinander. So dauert es natürlich, bis die Socken fertig sind. Aber ich zwinge mich wirklich dazu, den zweiten zu nadeln. Hoffentlich wird das schnell was werden.

Meine Eltern sind heute ganz früh nach Wien gefahren. Hoffentlich kommen sie gut durch. Die Handschuhe hab ich am Freitag schnell bei meiner Mutsch abgeliefert und sie passen auch. Gott sei Dank, denn ich hab sie Pi mal Daumen gestrickt, ich hatte ja keinerlei Maße. ;-))

So, und nun werde ich es ausnutzen, dass ich früh aufgestanden bin und mich dem Rest der Bügelwäsche widmen. Anschließend werde ich mich dem Socken widmen und vielleicht kann ich dann heute noch was anderes anfangen. Der Harald aus dem Wikingerbuch reizt mich ja ungemein und wäre genau das Richtige für meinen Bruder. Dazu noch die passende Mütze und mein Brüderchen wäre garantiert happy. :-))

Dies und Das

... link