..... kann ich verkünden, dass der weiße Pulli für meine Mutsch fertig ist.
Mein roter Zopf konnte durch das Waschen und spannen auch gerettet werden. Gott sei Dank, sonst wären ja wieder 3 Wochen Arbeit umsonst gewesen.
Zwischendurch ist auch noch ein Socken fertig geworden, der zweite ist jetzt auch auf der Nadel. Den werde ich als nächstes fertig machen, damit die auf Reisen gehen können. :-)) Anschließend bekommt der Zopf noch Ärmel und dann gibt es das nächste Projekt. Entweder eine graue Strickjacke oder ein hellila Rollkragenpulli. So ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Jedenfalls wird es was ganz warmes werden, da beide Garne mit NS 8 gestrickt werden. Mal sehen, wie ich mit den Nadeln zurecht komme. Wahrscheinlich wird es sich anfühlen wie Kochlöffel. *gg*
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Am Freitag war ich nach Monaten mal wieder zum Einrenken. Das war auch ein Grund, warum es in den letzten 2 Tagen etwas ruhiger hier war. Sich mit Renkschmerzen vor den Computer zu hocken kommt nicht so gut.
Heute ist der 1. Advent und meine Wohnung hab ich am Freitag geschmückt. Nur dieses Jahr ist mir gar nicht nach Weihnachten zumute. Ich mag zwar die besinnliche Vorweihnachtszeit, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in Stress ausarten wird. Naja, hoffen wir das beste. ;-)
Jetzt gibt es erst einmal Frühstück, dann widme ich mich mal dem Socken. *gg*
... link
Da hab ich gestern den Body meines Zopfes fertig bekommen und war dem Heulen nah! Der sieht so schöööön aus und dann muss ich feststellen, dass sich das Gestrick komplett verzieht, verdreht, wie auch immer man das Maleur nennen will. :-((((
Also erst einmal das Teil in die WaMa geworfen und anschließend gespannt. Wenn die Wolle so bleibt, dann kann ich die Ärmel anfangen. Und bis dahin stricke dann halt andere Sachen. Ich hab immer noch einen Pulli hier rumfliegen, wo ich mich maschenmäßig total verrechnet habe und den soll meine Mutsch bekommen. Ihr passt er nämlich. Na, so brauche ich das wenigstens nicht aufribbeln. ;-) Der Body bekommt jetzt noch einen Kragen und die fehlenden Ärmel. Außerdem muss ich noch 3 Socken stricken, damit die endlich nicht mehr piratig sind.
Mal sehen, ob ich das alles bis Weihnachten schaffe. Ich würde nämlich gern ohne Ufos ins neue Jahr gehen. *gg*
Ein neues Projekt hab ich auch schon ausgetüftelt und wenn ich mir heute die entsprechenden Nadeln besorgt habe, werde ich erst einmal eine MaPro machen. :-)
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Zum Blog-Lesen komme ich kaum zur Zeit und die Wohnung ist auch noch nicht adventsmäßig geschmückt. Das schaffe ich mit viel Glück vielleicht am Samstag.
Arbeitsmäßig geht hier alles langsam aber sicher den Bach runter. Ich bekomme ständig neue Sonderaufgaben und kann zusehen, wie ich die neben meiner eigentlichen Arbeit noch erledigen kann. Überstunden habe ich bereits genug aber ohne komme ich momentan gar nicht mehr klar.
Lieber Gott, gib mir bitte mehr Zeit, damit ich alles auf die Reihe kriege!
... link
Sagte ich am Sonntag Abend, es kann am Montag nicht noch schlimmer kommen? Es konnte aber durchaus! Gearbeitet bis 18.00 Uhr, dann nach hause und der klägliche Versuch abzuspannen scheiterte durch einen Anruf bei meiner Mutsch. Da gab's Palaver zwischen Paps und Bruder und Bruder ist - nachdem er das Besteck in die Ecke gefeuert hatte - aufgestanden und gegangen. Alles nur, weil mein Paps mal wieder nur mit einem halben Ohr zugehört hatte und dann noch einen blöden Spruch abließ. Meine Mutti machte sich Sorgen und wollte dann meinen Bruder suchen gehen. Der wollte nämlich nicht in seiner Wohnung übernachten sondern bei meinen Eltern. Warum erzähle ich ein anderes Mal, jedenfalls ist es wohl eine ernste Sache. Meine Mutti hat jedenfalls Panik geschoben und wollte meinen Bruder suchen gehen. Ja, fragte ich, wie soll das denn ablaufen? Du kannst ja eh kaum laufen (kaputte Hüfte, muss operiert werden). Na, ich schau mal bei ihm zu hause vorbei, ob er da ist und wenn nicht, gehe ich zum Michael, seinem Freund. Aber erst einmal warte ich noch ein bisschen. Super Mutti, kannst kaum laufen und willst ihn suchen gehen! Wir können doch eben schnell gucken fahren. Sind doch motorisiert und können gut laufen. Nee Kind, lass mal, wir warten auch erst einmal noch ein bisschen. Usw., usw. .
Tolle Wurst! Ich war nach dem Telefonat schon recht sauer auf meine Sippschaft. Erst mal auf meinen Vater, der gefühlvoll wie eine Dampframme ist, dann auf meinen Bruder, der sich immer noch recht kindisch benimmt und auf meine Mutter, weil sie sich generell nicht sagen läßt.
Nun ja, was sollte ich machen? Herumfahren hätte eh nicht viel gebracht und meine Mutsch wollte sich später noch mal melden.
Ich hab dann erst einmal gebügelt während mein Mann das Essen vorbereitete. Nachden wir gegessen hatten setzte ich das Bügeln fort und als ich gerade dabei war, beladen mit Wäsche ins Schlafzimmer zu gehen um sie zu verwahren klingelte das Telefon. Es klingelte und klingelte und Männe hielt es nicht für nötig, ran zu gehen! Ich also aus dem Schlazimmer gehetzt, ans Telefon, es war meine Mutsch. Sie ist wirklich allein los gegangen und hat meinen Bruder gesucht! Bei sich zu hause ( 3. Etage!!!) war er nicht und dann ist sie zu seinem Freund gegangen. Da war er dann und sie war beruhigt. Echt toll. Als sie nach hause kam, war dann allerdings mein Vater weg, ich nehme mal an, dass er sie gesucht hat. *lol* Mehr weiß ich zur Zeit nicht, ich muss später mal anrufen und nachfragen, was denn gestern Abend noch passiert ist.
... link


