hab ich wieder mit dem Spinnrad gekämpft und nun ratet mal, wer verloren hat. *seufz* Beim x-ten Versuch die Spule zu lösen hab ich natürlich das Rad kaputt gemacht. Die Halterung des Wirtels hat es nicht überlebt. Aber da ich ja einen lieben Mann habe, darf ich mir jetzt ein richtig gutes Gerät kaufen. *gg* Wahrscheinlich war er einfach meine ewige Flucherei leid. *lol* Mit viel Glück wird es ein Ashford Traveller. Erst mal natürlich gebraucht, denn neu ist es mir dann doch zu teuer. Ich muss ja erst mal testen.... *gg*
Also bitte am Sonntag um 22.15 Uhr ganz feste die Daumen drücken!
Nichtsdestotrotz werde ich wohl mal einen Tischler aufsuchen und mal schaun, wie teuer die Reparatur des anderen Rades wird. Irgendwie ist mein Kampfgeist geweckt. Ich will dieses Rad besiegen, jawoll! Und Ersatzspulen benötige ich ja sowieso noch.
Dann geht mein Dank noch an Ursula, Iris und Christine für die lieben Kommentare von gestern.
@ Iris: Leider hab ich in meiner näheren Umgebung keinen, der sich mit dem Spinnen oder mit Spinnrädern auskennt.
@ Christine: Yep, das Rad hatte bei mir auch eine hohe Tendenz, in die Ecke zu fliegen. Naja, in gewisser Weise hab ich es ja geschafft... ;o)
@Ursula: Wie schon gesagt, es wohnt von den Spinnerinnen niemand in meiner Nähe. Vielleicht sollte ich doch umziehen. *seufz* Aber ich bin ja ehrgeizig und ich will es schaffen! So schnell gebe ich nicht auf.
Es tut wirklich gut, wenn man Mut zugesprochen bekommt. Mittwoch Abend war ich schon sehr gefrustet und hätte bald alles in die Ecke gedonnert. Und nachdem gestern die Halterung des Wirtels übern Jordan gegangen ist und die Gumminoppen das Wegrutschen auch nicht verhinderten, war ich wirklich stinksauer. *gg* So sauer, dass ich bald den ganzen Frust an meinem Mann ausgelassen habe. Und der kann ja nun wirklich nichts dafür. Aber jetzt ist erst einmal mein Ehrgeiz geweckt. Ich will spinnen und es wird auch klappen. Davon bin ich überzeugt. :o))
... link