Mittwoch, 4. Januar 2006, 10:29
Tag 5

Der Schmacht morgens ist am schlimmsten. Ich versuche das erste Kagummi so weit wie möglich herauszuzögern, aber lange schaffe ich es nicht. Gestern hab ich auch 6 Stück gekaut. Naja, das ist nicht wirklich viel. Und wenn man die Menge mit dem Zigarettenkonsum vorher vergleicht ist es sogar verschwindend gering. Trotzdem will und möchte ich den Konsum weiter reduzieren. Irgendwann muss ich ja auch damit aufhören. ;o)
Im Büro war heute morgen übrigens sehr angenehme Luft. Eine Kollegin hat für mich das Fenster aufgemacht. :o) Es geht also doch.

Die Kollegin, mit der ich mich vertrete, hat gestern übrigens ihren Urlaub durchgedrückt, mit Drohungen und Erpressungen sogar meinem Chef gegenüber.....
Aber ich geniesse gerade meine Rache. *fg* Wir sind von der Führungsebene dazu aufgefordert worden, viele Fortbildungsprogramme mitzumachen und viele Seminare zu besuchen. Und genau damit habe ich mich heute morgen beschäftigt. Ich habe mich für das erste Halbjahr schon mal zu 7 verschiedenen mehrtägigen Seminaren angemeldet. *sfg* Und das 2. Halbjahr kommt ja auch noch.....*dumdideldum* :o)))

Rauchfrei

... link


Dienstag, 3. Januar 2006, 12:06
Tag 4

Nein, es ist nicht leicht, nicht zu rauchen. Und es ist auch nicht richtig, dass man keine - oder nur in den ersten Tagen - Entzugserscheinungen hat. Ich habe massive Entzugserscheinungen. Bin zittrig und fahrig, nervös und gereizt.
Aber ich bleibe standhaft! Als ich heute morgen ins Büro kam, hat es dermassen nach Qualm und Rauch gestunken, dass mir fast schlecht wurde. Ich habe zwar eine Einzelzelle, aber beide Kollegen nebenan rauchen. Und das nicht zu knapp. Da wird von deren Seite keinerlei Rücksicht genommen oder selbstständig die Tür geschlossen oder die Räume gelüftet. Bah, widerlich!

Den ersten Ärger musste ich auch schon hinter mich bringen. Meine Kollegin hat mal wieder Urlaub eingetragen wie es ihr passt. Ohne Rücksprache mit mir, geschweige denn Rücksicht auf mich zu nehmen. Obwohl ich letztes Jahr schon richtig heftig zurückstecken musste. Nein, diesmal nicht! Dieses Jahr bin ich dran und basta! Und wenn ich das mit dem Chef durchboxen muss.

Rauchfrei

... link


Montag, 2. Januar 2006, 12:01
Tag 3

und immer noch rauchfrei! Okay, am Silvesterabend bin ich rückfällig geworden und habe eine geraucht. Gestern und heute war es für mich auch sehr sehr schwer, durchzuhalten. Heute morgen hätte ich mir am liebsten eine Schachtel gekauft und auf alle Versuche verzichtet. Aber ich war standhaft und habe mir stattdessen Nikotinkaugummi geholt. Und ich sage Euch, es war die richtige Entscheidung! Schon beim ersten Kauen ging es mir besser. Der Geschmack ist zwar nicht so dolle, aber so lange es hilft ist mir das völlig egal. Die Entzugserscheinungen sind jetzt erst einmal weg. Dass die Dinger so gut wirken hätte ich nie gedacht. Zumal ich vorher ja wirklich Kette geraucht habe. Aber wahrscheinlich hat das Reduzieren der Kippen schon was gebracht. Und nun hoffe ich einfach, dass ich weiterhin so gut durchhalte. Auch, wenn meine Mitmenschen manchmal ein bissel leiden müssen. ;o)

Rauchfrei

... link