Mittwoch, 25. November 2009, 17:34
Wieder da

leider! Am liebsten würden wir direkt wieder fahren.

Toms Mutter hat sich den Lendenwirbel gebrochen und kommt heute ins Krankenhaus, das wird operiert.
Toms Schwester hat sich von ihrem Mann getrennt und zieht in 2 Wochen nach Herne.
Unsere Balkontür ist kaputt und zum guten Schluß kam dann auch noch der Heizungsmann um die Verbrauchswerte abzulesen. So habe ich mir das nicht vorgestellt! Dazu dann die Tatsache, dass wir jetzt seit 40 Stunden auf den Beinen sind. Ich mag nicht mehr!

Dies und Das

... link


Samstag, 7. November 2009, 16:47
Es geht los!

Morgen werden die Koffer gepackt und am Montag geht der Flieger nach Vietnam! Endlich! Wir sind beide so urlaubsreif! Aber vorher kommen endlich die längst versprochenen Bilder meiner Nähereien und Strickseleien.
Zuerst der Nähkram:
2 Leinenhosen in weiß und beige:





Dann eine Kombi in grau:



Das Oberteil habt einen schrägen V-Ausschnitt, die Hose eine doppelten Saum, schade, das kann man auf den Bilder nicht so gut erkennen.

Und noch ein Oberteil auch aus Leinen, diesmal in grün, mein Nähkursprojekt:



Gestrickt habe ich auch, es sind 3 Shawlettes fertig geworden:







Von oben nach unten:
Travelling woman, Lana Grossa Meilenweit Solo
Nightsong aka Gail, Lana Grossa Meilenweit Solo
Und zum Schluss auch bei mir einen Baktus aus Lana Grossa Meilenweit Sunset.
Alle Anleitungen gibt es frei bei Ravelry.

So jetzt bin ich hier wieder auf dem Laufenden. Mit auf Reisen gehen nur 2 Knäuel Sockenwolle, zu mehr fehlt mir wahrscheinlich eh die Lust. Ein bisschen Stoff geht auch noch mit, daran kann sich dann der hiesige Schneider austoben. ;o)

Dies und Das

... link


Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:21
Heute

keine Bilder. Waren erst nach 17.00 Uhr zu hause und da war es bereits zu dunkel. Das mag ich am Herbst überhaupt nicht! Also wird das vor dem Wochenende wohl nix werden. *seufz*

Dies und Das

... link


Montag, 5. Oktober 2009, 19:58
Irgendwie

kommen mein Blog und ich nicht recht zusammen. Mir fehlt total die Motivation, was zu schreiben. Was aber nicht heißt, dass ich nicht mehr stricke oder nähe. Deshalb hier der Anfang dessen, was ich in den letzten Monaten genäht/gestrickt habe. Genaue Daten habe ich größtenteils nicht mehr, also müssen die Bilder reichen. Zuerst 2 Tuniken genäht aus Leinenstoff. Es gibt im Sommer nichts Besseres auf der Haut!






Und nun folgen die strickigen Pullover:



Der ist aus einer Sabrina (??), ein Titelmodell. Die Farbe stimmt leider gar nicht, es ist ein kräftiges dunkles Grün.



Gleiches Heft, anderws Modell, allerdings mit Ärmeln. Ich bin kein Pullundertyp. Hier habe ich die Cotton Merino von Gedifra verstrickt. Ein absolut geiles Garn!



Gestrickt aus Tiago von Gedifra in einem hellen Grün. Schade, die Farbe kommt gar nicht so rüber, in Natura ist die absolut genial. Anleitung aus einer Fatto a Mano.



Zum Schluß der am Donnerstag fertig gewordene Eastlake. Gestrickt aus Cumba von ggh, ein sehr angenehmes Garn, federleicht mit irrer Lauflänge. War viel Rechenarbeit, weil die Mapro so gar nicht mit der Anleitung übereinstimmte. Aber ich denke, er ist ganz gut geworden. Etwas über 400g. hab ich verbraucht.

Morgen gibt es dann den Rest. Da warten noch 3 Sommerhosen und ein kleines Spielzeug. ;o))

Dies und Das

... link


Montag, 3. August 2009, 21:30
Auch wenn

hier im Moment wenig los ist, so bin ich doch nicht untätig. 3 Paar Socken sind gestrickt und 2 Pullover sind auch fertig. Und ich wie bereits schrieb, habe ich mit dem Nähen angefangen.
1 Tunika, 1 Nachthemd und eine Tasche sind fertig geworden. Eigentlich waren es sogar 2 Tuniken, aber die erste ist nach dem Waschen um satte 20 cm geschrumpft. *seufz* Das passiert halt, wenn man Stoff vom Wühltisch kauft.
Zuerst ist hier die Tasche:



Der Schnitt ist frei Schnauze und die Tasche ist auch nicht gefüttert. Als Blickfang habe ich einfach einen ausgemusterten Gürtel drauf genäht. ;o)
Der Rest ist alles noch nicht fotografiert. Irgendwie komme ich nicht wirklich dazu. Aber dafür gibt es als kleine Entschädigung ein paar Bilder vom Balkon den ich dieses Jahr mal richtig geil finde!










Und hier kommen meine beiden absoluten Lieblinge dieser Saison:

Die Kreuzblume:




Und die Calla, wunderschön gefärbt:

Rückentechnisch habe ich seit heute auch endliche eine Diagnose: Absoluter Verschleiß der Wirbelkörper, so weit, dass die Knochen teilweise aufgelöst sind. Aber immerhin kein Bandscheibenvorfall und keine Cox-Arthrose. Davor hatte ich die meiste Angst. Eigentlich hatte ich erst am 11.08. einen Termin zum CT, aber heute war ich zum Röntgen und und dann haben die das direkt mitgemacht. Allerdings war das anschließende Gespräch mit dem Arzt alles andere als angenehm. So was unfreundliches und wortkarges habe ich ja noch nie erlebt. Der konnte noch nicht mal die Tageszeit sagen. Wenn ich mich meiner Kundschaft gegenüber so verhalten würde, gäbe es nur Beschwerden. Den Befund habe ich übrigens ergoogelt, da der blöde Kerl sich nicht dazu herabgelassen hat, mir das mal so zu erklären, dass das auch ein Nicht-Mediziner versteht.

Dies und Das

... link


Montag, 13. Juli 2009, 22:19
Neues Hobby

Als hätte ich noch nicht genug Hobbies, nein frau hat jetzt wieder was Neues für sich entdeckt. ;o)
Ich bin dem Nähfieber hoffnungslos verfallen. Letzte Woche habe ich mir einen Easy-Schnitt von Burda gekauft und billigen Probestoff. Und dafür, dass ich das allererste Mal genäht habe, ist es sogar richtig gut geworden. Jetzt überlege ich, ob ich einen Nähkurs besuche. Angeboten werden erstaunlicherweise einige, z. B. von der VHS, Katholische oder Evangelische Familienbildungsstätte. Dumm nur, dass ich genau während der Kurszeit wahrscheinlich 3 Wochen im Urlaub bin. Gebucht haben wir mangels Winterkataloge immer noch nichts. Das wird auch Zeit, ich brauche eine Perspektive.

Heute war das erste mal Akupunktur angesagt. Ich bin jetzt wieder eine Erfahrung reicher und hoffe, dass die hilft. Manchmal kann ich mich kaum bewegen, so weh tut der Rücken.

Dies und Das

... link


Sonntag, 28. Juni 2009, 10:55
Wenig los

Die letzten Wochen waren wenig ereignisreich. Bei mir wurde Heuschnupfen festgestellt,
jetzt kann ich ständig Tabletten schlucken. Ich bin neuerdings so ziemlich gegen alles allergisch, sämtliche Gräser, Roggen, Erle, Hausstaub, Schimmel, etc. Nur gegen Tierhaare bin ich noch immun. Und das mir, wo ich sowas eigentlich gar nicht kenne.

Ein Wochenende haben wir Regina besucht, das war sooo schön! Herrliches Wetter, den ganzen Tag in ihrem wunderschönen Garten, anschließend recht rot nach hause. ;o)

Auch stricktechnisch läuft nicht wirklich viel. Ein paar Socken sind fertig und der grüne Pullover ist auch vollendet. Dann hatte ich noch einen Pullover angefangen, der dümpelt vor sich hin. Ich habe keine Lust drauf, den fertig zu machen, obwohl das VT fertig ist und am Rücken nur noch 25 Reihen fehlen. Viel mehr Lust habe ich auf Kleinigkeiten wie Socken. Dafür hatte ich mir bei Ravelry ein paar Muster ausgesucht, nur leider verweigert unser Drucker den Dienst. *gr* Also bin ich seit Tagen stricklos. Und merkwürdigerweise vermisse ich das noch nicht mal.
Dafür habe ich viel auf unserem Balkon getan. Der ist dieses Jahr einfach klasse geworden! Ganz viele blühende Kübelpflanzen und Hanging Baskets, meine kleine Oase. ;o) Heute mittag fahren wir nach Duisburg zu Kirchner und Abel und schauen und deren Garten an. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Mal sehen, vielleicht gibt es später ein paar Bilder, allerdings ist es so dunkel hier, dass es eigentlich keinen Sinn macht.

Dies und Das

... link


Montag, 20. April 2009, 21:48
Genervt

- weil ich nix zu bloggen habe,
- weil ich keinen Bock habe, die angefangene Decke weiter zu stricken
- weil mein Lieblings-BH den Geist aufgegeben hat
- weil weiße BHs in meiner Größe mal so schlappe 50,00 - 80,00 Euro kosten (wenn frau denn überhaupt welche bekommt)
- weil mein Job mich nervt
- weil ich nix vom Wetter habe
- weil ich nicht schneller abnehme
- weil mein Mann mir keine Ruhe gönnt
- weil er nicht versteht, dass ich nicht erst um 16.00 Uhr durch den dicksten Berufsverkehr in einen Laden fahren will, sondern nach Möglichkeit wenigstens auf einer Strecke noch normal vorwärts kommen will
- weil er immer noch Schoki mit nach hause bringt, obwohl er genau weiß, dass ich das während einer Diät richtiggehend gemein finde

Die Liste würde sich endlos fortsetzen lassen...

Dies und Das

... link


Samstag, 21. März 2009, 09:00
Probefahrt

Gestern mittag hatten wir endlich unsere Probefahrt mit dem Mazda 2. Bei Kaiserwetter konnten wir so lange wir wollten mit dem Wagen fahren und wir sind einfach nur begeistert! Ein traumhaftes Auto! Nach knapp 1 1/2 Stunden kamen wir wieder und uns war sofort klar, das Auto kaufen wir. :o)
Aber vorher gab es auf dem Hof der Firma noch einen kleinen Zwischenfall. Da ist uns ein "Wagenpfleger" ins Auto gerauscht. Zwar nicht mit "Schmackes" aber immerhin so, dass die hintere Stoßstange eine große Beule hat und der Lack natürlich auch so ziemlich zerstört ist. Die Fahrzeuge waren richtig ineinander verkeilt, unser musste ein Stück vor und der andere wurde dann zu dritt hoch gehoben, damit die sich wieder lösen.*lol*
Naja, für 3 Monate lassen wir den Schaden nicht reparieren. Lohnt sich ja nicht, zumal der eh in die Presse kommt.
Dafür haben wir einen Satz Allwetterreifen bekommen und für den Kofferraum einen Organizer. :o) Ich persönlich fand es schon recht lustig. Tom konnte nicht wirklich lachen und der Wagenpfleger hat fast geheult. Okay, das war dann wohl mehr der Schock, denn der andere Wagen war ein Kundenfahrzeug und kam grade aus der Lackiererei. Aber echt, nachdem die Fahrzeuge getrennt waren, man hat am Kundenfahrzeug nix, aber auch wirklich nix gesehen, weder Beule noch Kratzer. Gute Verarbeitung würde ich mal sagen.;o)
Jetzt heißt es warten bis Juni/Juli. So lange ist nämlich die Lieferzeit.

Dies und Das

... link


Mittwoch, 18. März 2009, 10:12
Wir haben (fast) einen neuen!

Grün, klein und schnuckelig! *gg* Freitag gibt es eine Probefahrt und dann wird der Kaufvertrag unterschrieben. Ich freue mich, auch wenn die Lieferzeit bis irgendwann zwischen Mai und Juli ist. Mit unserem alten würde ich mich auch nicht mehr auf die Autobahn trauen. Der Motor verliert irgendwo Öl, die Lenkung knarzt so komisch und die Uhr fällt auch ständig aus. Naja, immerhin ist unser Auto schon gute 15 Jahre alt und dafür waren bisher auch wenige Reparaturen dran.
Welcher es werden soll? Der Mazda 2 natürlich. :o))

Dies und Das

... link