Montag, 6. Dezember 2004, 18:37
Birch ist nicht einfach

zu fotoknipsen. Erst mal der mangelnde Platz, ihn auszubreiten und dann die bescheidenen Lichtverhältnisse......
Na egal, hier ist er jedenfalls:





Wolle: Kid Mohair von Wolle Halle
Verbrauch: ca. 450g.
NS: 6
Dauer: keine Ahnung, jedenfalls viel zu lange für ungeduldige Menschen wie mich *gg*



Fazit:
Ich habe mehr zurückstricken müssen, als dass ich vorwärts gekommen bin. Ständig hatte ich Fehler drin und musste wieder von vorn beginnen. Mal fehlte hier eine Masche, dann waren mal wieder welche zu viel... Also nichts für mich. Und dazu kommt noch, dass ich den im Grunde ganz umsonst gestrickt habe. Meine Mutti will ihn ja nicht zu Weihnachten, sie verträgt die Wolle nicht und SchwieMu kriegt ihn nicht. Dafür steckt zu viel Arbeit da drin. Das hat sie sich schlichtweg nicht verdient. Also behalte ich ihn, und er wird mich in Zukunft wärmen, wenn ich frierenderweise auf der Couch sitze.

Birch-Along

... link


Endlich!

Birch ist endlich endlich fertig! Gestern Abend um 20.52 Uhr hab ich die letzte Masche gestrickt und noch die Fäden vernäht.

Bilder und Fakten gibt es später am Tag, da ich gestern Abend nicht mehr willig war, Birch zu fotoknipsen. ;o)

Birch-Along

... link


Donnerstag, 18. November 2004, 18:47
Endlich hab ich

es geschafft und die Wolle für den Birch nachbestellt. *uff* Morgen muss ich den Brief nur noch zur Post bringen. Hoffentlich lass ich den nicht liegen. ;o)
Naja, so eilig ist es mit der Wolle ja nicht. Trotzdem würde ich den Birch gern aus meinem Blickfeld verbannen. Ich mag es nicht, wenn angefangene Strickteile wochenlang hier rumliegen und mich schuldbewusst anstarren. Ich weiß schon, warum ich immer nur ein Teil stricke.

Birch-Along

... link


Sonntag, 7. November 2004, 10:52
Mist³

Gestern waren meine Eltern und Schwiemu hier um sich die Urlaubsbilder anzuschauen. Nebenbei hat meine Mutti mein Strickzeug gesehen und natürlich gefragt, was ich da gerade mache. Scheinheilig habe ich den Birch hervorgekramt und ihr in die Hand gedrückt. :o) Die Wolle wäre ja toll, aber sie könnte Mohair, Angora etc. gar nicht vertragen. Und Shawls würde sie eh nicht mögen. Tja, Birch, watt nu? Der sollte ja für meine Mutti zu Weihnachten sein. Aber wa nützt das, wenn sie a) die Wolle nicht verträgt und sich kaputt kratzt wenn sie den umlegt und b) wenn sie Shawls eh nicht mag? Ich selber kann mit einem Shawl ja auch nix anfangen. Und das Weihnachtsgeschenk für Schwiemu ist ja schon lange fertig. Tauschen kann ich nicht, da meine Mutter niemals Hüttenschuhe anziehen würde. Zumal die eh zu groß wären. Was mache ich jetzt mit dem angefangenen Birch?

Birch-Along

... link


Freitag, 29. Oktober 2004, 11:57
Zu hülf!

Birch will nicht wirklich wachsen. 2 ganze Reihen hab ich gestern genadelt und wollte mich gerade an Nr.3 begeben, verstehe aber die Anleitung nicht. *heulrum* Ist mir auch noch nicht passiert.

Da steht:
Reihe 3:
*2 M re verschr. zus.-str., 1 M re, 2 M re zus.-str. (1 M re, 1 U) 2 x stricken usw.

Was muss ich mit den Maschen in der Klammer machen? Die 2 x stricken? Oder heißt das, dass die 2 M die zusammengestrickt werden sollen aus einer rechten und einem Umschlag bestehen? Und das ganze dann 2x ? Häh? Ich habe dann mal ein Läppchen probegestrickt, das hat mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht. Könnte mir bitte bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Birch-Along

... link