Sonntag, 11. Februar 2007, 11:24
Völlig fertig!

Man, jeder Knochen tut uns weh und wir sind total alle. Das Schlafzimmer ist komplett fertig renoviert. Wir können beide nicht mehr. Aber trotzdem, ich bin echt stolz auf uns! Alles haben wir allein gemacht und diesmal ist uns sogar das Tapezieren richtig gut gelungen! Naja, beim Schrank hat uns mein Bruder (!!!) geholfen und die Decke hat er auch gestrichen. Am Freitag Mittag konnte ich dann schon mit dem Tapezieren anfangen und gestern haben wir die neue Kommode zusammengebaut. Heute wird noch das Regal in der Diele eingeräumt und das war es dann! Endlich! Morgen früh kommt der Teppichleger und morgen Nachmittag die Möbel. Heute Abend gehen Couch und Stühle zum Sperrmüll, der wird morgen früh abgeholt. Passt terminlich alles super! Endlich mal. Hier sieht es aus, wie bei Hempels unterm Sofa, aber sobald der Teppichleger da war, kann ich schon ein bissel was wegräumen. Gestrickt habe ich nicht eine Masche, meine Finger können irgendwie nur noch grobmotorich arbeiten. *lol*

Aus Alt mach Neu

... link


Samstag, 11. November 2006, 16:23
Geschafft!

Wow, dass wir doch so lange brauchen, hätte ich nicht gedacht. 3 Tage reines Renovieren, anschließend eine Putzorgie, aber nun erstrahlt alles in neuem Glanz. *freu* Die rote Wand im Wohnzimmer sieht richtig geil aus und der helle Schrank kommt toll zur Geltung. Dadurch, dass nur noch ein Arbeitsplatz da ist, haben wir auch viel mehr Platz. Alles in allem hat sich die Arbeit richtig gelohnt! Auch wenn ich dadurch meine Jacke immer noch nicht fertig habe. Egal, es hetzt mich ja keiner. Die Gardinen können wir Mittwoch abholen, dann gibt es auch Bilder. Dummerweise habe ich nur keine Bilder vor dem Renovieren gemacht.

Aus Alt mach Neu

... link


Montag, 6. November 2006, 09:08
So, gleich geht's los

mit dem Renovieren. Gestern wurde der Wohnzimmerschrank leer geräumt, so ziemlich alle losen Sachen entfernt und heute wird dann der Pinsel geschwungen. Die nächsten Tage werden anstrengend werden. Aber ich habe es ja so gewollt. Wenn alles fertig ist, werde ich mal Fotos machen. Allerdings nicht vor Donnerstag nächster Woche, da erst am Mittwoch die neuen Gardinen fertig sind. Die haben wir gestern bestellt und die werden absolut geil aussehen. :o)) Also bitte Daumen drücken, dass die Tapeten halten und uns nicht entgegenkommen.

Aus Alt mach Neu

... link


Mittwoch, 28. Juni 2006, 18:06
Auf zu neuen Ufern!

So, meine Jacke ist fertig, aber immer noch ungewaschen. *schäm* Na, irgendwann wird auch das passieren und dann gibt es Bilder. Zurzeit verstricke ich die Basic Stop, auch da liege ich gut im Rennen. Der Body ist fertig, heute werde ich den Kragen in Angriff nehmen und die Fäden vernähen.
Zum Wochenende könnte der fertig werden. Wäre jedenfalls nicht schlecht, denn ich möchte gerne die Stühle unserer Essgruppe aufpolstern und neu beziehen. Und wenn ich schon dabei bin, werden die Barhocker in der Küche auch gleich neu gestylt. Die Katzenkrallen haben mittlerweile doch deutliche Spuren hinterlassen. Morgen mittag schaue ich mich mal nach passenden Stoff und Lederresten um. Dann wollte ich noch ein paar Marmeladen kochen und Chutneys machen. Also volles Programm. Aber manchmal ist mir das ganz recht, denn so gar nix zum Wurschteln zu haben ist ja langweilig. *lol*
Ach ja, und dann war da noch die Abstellkammer..... Da ist auch geplant, die komplett umzubauen und neue Ordnung rein zu bringen.
Ob ich das noch schaffen werde, wage ich fast zu bezweifeln, aber zumindest kann ich es ja planen. Ach ja, bügeln müsste ich auch mal, der Berg wird immer größer und bald kippt der um.
Mein Mann kriegt jetzt schon eine mittlere Krise, wenn er meine Pläne hört. *gg* Aber da muss er durch. Erwähnte ich schon mal, dass ich ab und zu gerne renoviere? *fg*

Aus Alt mach Neu

... link


Sonntag, 17. April 2005, 13:09
Und wieder einmal

kam alles anders als geplant. *seufz* Zuerst musste ich im Bad ja schon die Decke abkratzen mit tatkräftiger Unterstützung von Männe. Danach hatte ich ja gehofft, dass sich wenigstens die Wände streichen lassen. Tja, das war nix. Einmal mit der Rolle drüber und schon rieselte die Farbe runter. Also war klar, das Wochenende fällt flach. So haben wir Freitag gekratzt und gekratzt und gekratzt.... Da haben unsere Vormieter doch tatsächlich Rauhfaser mit Haftgrund/Tiefengrund auf Rigips-Wände geklebt! Wie dämlich kann man eigentlich sein? Wir haben echt nicht viel Wand im Bad, aber dafür haben wir die Tapete nur schnipselweise abbekommen. Fast 4 Stunden lang haben wir gekratzt und eingeweicht und gekratzt. Das Tapezieren anschließend ging schnell. Eine knappe Stunde mit Einweichzeit. ;o)
Nur Streichen konnte ich dann noch nicht. Aber zumindest die Decke haben wir fertig bekommen. Gestern morgen dann die Wände gestrichen und anschließend gab es einen Putzmarathon. Und jetzt tut mir so ziemlich alles weh. Besonders die Knie machen Probleme. Ich kann schlecht auf eine Leiter steigen -nicht schwindelfrei und Höhenangst- und hab mich dadurch immer mit den Knien am Leiterrahmen abgestützt. Das gibt garantiert blaue Flecken.
Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht eine Masche gestrickt habe. Aber heute ist tote Hose. Da rühre ich keinen Finger. Später wird nur gekocht.
Jetzt gibt es noch einen Kaffee und dann versuche ich mal die Nadeln in die Hand zu nehmen. Mal sehen, ob es klappt, irgendwie fühlen sich die Finger doch recht geschwollen an.

Aus Alt mach Neu

... link


Freitag, 15. April 2005, 11:15
Unkaputtbar?!

Nach einem langen Bürotag hatte ich gestern Abend spontan beschlossen, schon mal mit dem Bad anzufangen. :o) Jaja, manchmal bin ich nicht zu bremsen. Tja, was soll ich sagen? Die Decke ist nun nicht mehr tapeziert. *seufz* Ich habe alles abkratzen müssen. Hätte ich die gestrichen, wäre die mir entgegen gekommen. So ist jetzt schon mal fast alles fürs Streichen vorbereitet. Um Mitternacht bin ich erst ins Bett gekommen und so matschig fühle ich mich heute auch. Nur gut, dass es ein kurzer Tag ist!
Gestrickt habe ich natürlich nicht. Ich werde auch heute nicht dazu kommen. Die Wohnung geht nun mal vor. Mal sehen, welcher Raum nach dem Bad dran ist. :o))) Ich höre meinen Mann schon jaulen. *fg* Ich renoviere gern, er aber hasst es. Passt doch gut zusammen gell? ;o)

Aus Alt mach Neu

... link


Montag, 22. November 2004, 10:20
Renovierung beendet

und ich bin völlig fertig. Nie wieder werde ich am WE irgendwas in der Richtung machen! Ich fühle mich so richtig matschig und alle Knochen tun mir weh. Keinerlei Erholung zu haben ist einfach ätzend. Zumal diese Arbeitswoche richtig hart wird.

Natütlich ging es nicht glatt. Wieder ging die Planung völlig den Bach runter, weil eine Wand auch noch tapeziert werden musste. Auf der Giebelwand war Schimmel. Trotz ausreichender Belüftung und Heizung. Aber das Probelm haben alle im Haus. Die Giebelwand scheint irgendwo total hinüber zu sein, so dass Wasser eintritt. Die Mieter unter uns kriegen den Muffgeruch nicht raus, die über uns haben Schimmel und feuchte Wände. Und auf der gegenüberliegenden Seite sieht es genauso aus. Echt klasse, dieses Haus. *grummel* Wenigstens ist diesmal der Putz nicht runter gekommen.
Gestern Abend sind wir fertig geworden. Um 20.00 Uhr saß ich endlich auf meiner Couch und konnte noch 2 Stunden in Ruhe verbringen. Ein kleines Stück muss ich heute noch tapezieren und streichen. Männe hat heute frei und putzt schon mal die Wohnung. Nach Dienstschluß geht es nach Ikea. Ich brauche noch Stoff und vielleicht ein bissel Dekokram. Mal sehen, wie voll mein Einkaufskorb dann wird. *gg*

Aus Alt mach Neu

... link


Mittwoch, 17. November 2004, 20:27
Im Katzenzimmer

haben wir heute erst einmal letzte Hand angelegt und das Bücherregal ausgeräumt so weit es ging. Ein paar Kisten stehen noch drin, aber die kann ich besser am Samstag morgen eben rauspacken. Und natürlich ist wieder das Chaos ausgebrochen. *seufz* Naja, zumindest bis Samstag. Couch ist bestellt, die Farbe gekauft und die neuen Gardinen kommen Anfang Dezember. Ich überlege immer noch, wie ich die Farbaufteilung im Zimmer mache. Die Wände halb hoch in aprikot streichen, oder doch lieber 3/4 hoch? Oder 2 gegenüberliegende Wände in dieser Farbe? Oder doch lieber farbliche Akzente setzen mit Quer- oder Längststreifen in aprikot und der Rest weiß? Ich habe so viele Ideen und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. *seufz*
Außerdem haben wir einen unbehandelten Holzschrank im Zimmer, den ich noch lasieren wollte. Freitag holen wir eben noch die Fußleisten plus Malerkrepp und den neuen Couchtisch. Nebenbei schau ich mich mal bei den Lasuren um. Vielleicht finde ich ja eine schöne passende Farbe. Ach ja, das Zimmer wird übrigens hellorange bis dunkelrot. Hach ja, meine Lieblingsfarben. *gg*

Mein Bruder kommt Samstag zum Frühstück und hilft uns, das Zimmer auszuräumen und den Laminat verlegen. Der ist übrigens in Ahorn hell. Der Laminat, nicht mein Bruder. *gg* Ich hoffe, er schwingt auch den Pinsel, umso eher sind wir fertig.

Aus Alt mach Neu

... link


Samstag, 11. September 2004, 12:04
Ein unsanfter Klingelton

beendete meinen Schlaf heute morgen. Das Diensthandy meines Göga ging, er hat dieses Wochenende Bereitschaft und muss natürlich bei dem Sauwetter raus. Aber trotzdem fühle ich mich heute recht ausgeschlafen. :o)

Die Streichaktion der Türrahmen ist erst einmal auf den nächsten Sommer verschoben. Wir werden dann versuchen, die Katzen auszuquartieren. Bei uns selber klappt das ja leider nicht.
Dafür wird aber das Kinderzimmer noch vor Weihnachten zum Gästezimmer. Hier steht die Planung komplett und wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind, wird das in Angriff genommen. Die ersten Sachen wie Teppich, Couch-Überwurf und Gardinen/Stoffe werden wir dieses Wochenende bestellen. Ich hab da etwas in einem Katalog gesehen, was genau meinem Geschmack entspricht. :o)) Die Wände werden lindgrün mit einem blauen Muster. Wie das Muster aussehen soll, weiß ich noch nicht, aber da lass ich mich im Baumarkt inspirieren. *gg*
Das Bad muss auch noch renoviert werden. *seufz* Aber das wird echt schwierig, weil die alte Farbe an der tapezierten Decke abplatzt und somit alles abgerissen werden muss. Ich weiß mal wieder nicht, wie die Wand/Decke darunter aussieht und gehe mal davon aus, dass mir der Putz auch hier wieder entgegen kommen wird. :o/ Und dann einen Mann mit zwei linken Händen dabei, der weder tapezieren noch streichen kann. *doppelseufz* Und ich bin nicht schwindelfrei um die Decke neu zu tapezieren. Das wird bestimmt noch lustig werden.

Aus Alt mach Neu

... link