Freitag, 19. März 2004, 10:19
Vielen lieben Dank

für die Glückwünsche im Blog, per Mail oder Grußkarte! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Tag gestern war sehr schön, auch wenn mich schon wieder eine Erkältung voll im Griff hat. Es gab viele Geschenke :-)), die Kollegen haben mir Arbeit abgenommen und abends sind wir lecker essen gegangen. Ein rundum runder Tag. Schade, dass die so selten sind.

Heute war ich schon früh auf und habe bereits den ersten Berg Bügelwäsche abgetragen. Gleich noch ein bissel einkaufen und dann hab ich genug Zeit, mich einem Geburtstagsgeschenk zu widmen. :-)) Mein Mann hat mir eine Handspindel und ein Kilo kunterbunte Wolle geschenkt! Ich habe vom Wolle spinnen keinerlei Ahnung. Irgendwann in den letzten Tagen hat er wohl die Bemerkung aufgeschnappt, dass ich das auch gern mal ausprobieren möchte. Tja, und nun sitze ich in einem Berg kunterbunter wunderschöner Wolle und überlege, wie ich die zu spinnen habe. Also wenn ich das richtig deute, muss es wohl Kardenband sein. Aber wie spinne ich so was? Wenn jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Anleitung hat, her damit. Ich kann es wirklich gut gebrauchen. Gestern habe ich zwar schon eine kleine Anleitung im www gefunden, aber da ist die Rede von Wollvlies. Ist da ein Unterschied beim spinnen? Teile ich das Kardenband in dünne Stränge und verspinne sie dann? Oder ziehe ich es wie das Vlies einfach auseinander? Fragen über Fragen...

Spinnen