Dienstag, 3. Januar 2006, 12:06
Tag 4

Nein, es ist nicht leicht, nicht zu rauchen. Und es ist auch nicht richtig, dass man keine - oder nur in den ersten Tagen - Entzugserscheinungen hat. Ich habe massive Entzugserscheinungen. Bin zittrig und fahrig, nervös und gereizt.
Aber ich bleibe standhaft! Als ich heute morgen ins Büro kam, hat es dermassen nach Qualm und Rauch gestunken, dass mir fast schlecht wurde. Ich habe zwar eine Einzelzelle, aber beide Kollegen nebenan rauchen. Und das nicht zu knapp. Da wird von deren Seite keinerlei Rücksicht genommen oder selbstständig die Tür geschlossen oder die Räume gelüftet. Bah, widerlich!

Den ersten Ärger musste ich auch schon hinter mich bringen. Meine Kollegin hat mal wieder Urlaub eingetragen wie es ihr passt. Ohne Rücksprache mit mir, geschweige denn Rücksicht auf mich zu nehmen. Obwohl ich letztes Jahr schon richtig heftig zurückstecken musste. Nein, diesmal nicht! Dieses Jahr bin ich dran und basta! Und wenn ich das mit dem Chef durchboxen muss.

Rauchfrei