Montag, 2. Januar 2006, 12:01
Tag 3

und immer noch rauchfrei! Okay, am Silvesterabend bin ich rückfällig geworden und habe eine geraucht. Gestern und heute war es für mich auch sehr sehr schwer, durchzuhalten. Heute morgen hätte ich mir am liebsten eine Schachtel gekauft und auf alle Versuche verzichtet. Aber ich war standhaft und habe mir stattdessen Nikotinkaugummi geholt. Und ich sage Euch, es war die richtige Entscheidung! Schon beim ersten Kauen ging es mir besser. Der Geschmack ist zwar nicht so dolle, aber so lange es hilft ist mir das völlig egal. Die Entzugserscheinungen sind jetzt erst einmal weg. Dass die Dinger so gut wirken hätte ich nie gedacht. Zumal ich vorher ja wirklich Kette geraucht habe. Aber wahrscheinlich hat das Reduzieren der Kippen schon was gebracht. Und nun hoffe ich einfach, dass ich weiterhin so gut durchhalte. Auch, wenn meine Mitmenschen manchmal ein bissel leiden müssen. ;o)

Rauchfrei