Dienstag, 27. Dezember 2005, 11:39
Gott sei Dank!

Weihnachten ist vorbei und der Heiligabend ist knapp an einem Familienstreit vorbei geschrammt. *fg*
Ich muss dazu mal ein bissel weiter ausholen.....

Tom und ich versuchen uns das Rauchen abzugewöhnen. Tom ist bereits seit 11 Tagen völlig rauchfrei *stolzbin*. Ich habe es leider noch nicht ganz geschafft, aber ich bemühe mich. Im Moment habe ich das Rauchen sehr stark eingeschränkt. Zu hause wird z. B. gar nicht mehr geraucht. Und wenn es gar nicht anders geht, dann verziehe ich mich auf den Balkon.
Tom hat also am Heiligabend seine Mutter abgeholt und ihr bereits im Auto gesagt, dass zu hause nur noch auf dem Balkon geraucht werden darf. Oder maximal in der Küche. Die hatte die Wohnung noch nicht ganz betreten, da wollte sie schon eine rauchen. Allerdings habe ich dann gesagt, dass das Essen fertig ist und jetzt nicht mehr geraucht werden muss.
Das war der erste Fauxpas meinerseits. *lol* Nach dem Essen hat sie sich einfach ohne zu fragen eine Zigarette angesteckt. Ich saß noch am Tisch und habe ihr dann klar gesagt, dass sie bitte in die Küche oder auf den Balkon zum Rauchen gehen soll. „Thomas hat mir das Rauchen aber erlaubt, das hat er eben noch zu mir im Auto gesagt. Dann rauche ich eben nicht!“ So richtig patzig und frech. Sie drückte die Zigarette aus und hat diese angeblich in den Müll geworfen. Komisch nur, dass sie dafür nicht aufgestanden ist. *
Danach zog die eine Fresse zum Reintreten. Sorry, war aber so. Ich bin zu Tom in die Küche und hab ihn gefragt. Natürlich hatte er ihr klipp und klar gesagt, dass in der Wohnung nicht mehr geraucht wird. Den Rest des Abends hat sie dann mit dickem Gesicht auf der Couch gesessen und kein Wort mehr gesprochen. :o) Ich stand da bereits kurz vorm Platzen. Wie kann man nur so lügen? Und dann noch versuchen, die Freundin des Sohnes schlecht zu machen und beide gegeneinander auszuspielen? Nee, so nicht! Als sie dann nicht rauchen durfte, wollte sie natürlich auch schnell nach hause. Thomas, du fährst mich doch eben? Hihi, nee, tat er nicht. Konnte er auch nicht, denn schließlich hat auch er ein Recht dazu, ein Glas Wein zum Abendessen zu trinken. Also hat er ihr ein Taxi bestellt. Als er sie runterbrachte, hat sie noch mal ordentlich gegen mich gewettert. :o) Ich würde ja mit ihm umgehen, das wäre ja unmöglich! Ich hätte ihn ja nur gescheucht und das mit dem Rauchen würde sie sich auch merken! Ich böses Mädchen hätte es ihr verboten! *lol* Na, soll sie mal!
Als sie dann endlich weg war, haben wir zwei uns köstlich amüsiert. Tom ist mittlerweile auch so weit dass er sich von seiner Mutter nix mehr vermiesen lässt. Gott sei Dank! Allerdings werde ich die nicht mehr einladen. Das habe ich mir geschworen. Und ich gehe mal davon aus, dass sie eh nicht mehr kommen wird, weil sie bei uns ja nicht rauchen darf..... :o)
Also wir beide würden niemals auf den Trichter kommen und bei Nichtrauchern rauchen. Entweder gehe ich dann an die Frischluft, oder lasse es ganz. Das ist doch wohl das Mindestmaß an Anstand oder?

*Wenn ich Feierabend habe, muss ich zu hause gleich mal in die Übertöpfe meiner Pflanzen schauen, ob da eine Kippe drin liegt. Wundern würde es mich ja nicht....

Family