Sonntag, 17. April 2005, 13:09
Und wieder einmal

kam alles anders als geplant. *seufz* Zuerst musste ich im Bad ja schon die Decke abkratzen mit tatkräftiger Unterstützung von Männe. Danach hatte ich ja gehofft, dass sich wenigstens die Wände streichen lassen. Tja, das war nix. Einmal mit der Rolle drüber und schon rieselte die Farbe runter. Also war klar, das Wochenende fällt flach. So haben wir Freitag gekratzt und gekratzt und gekratzt.... Da haben unsere Vormieter doch tatsächlich Rauhfaser mit Haftgrund/Tiefengrund auf Rigips-Wände geklebt! Wie dämlich kann man eigentlich sein? Wir haben echt nicht viel Wand im Bad, aber dafür haben wir die Tapete nur schnipselweise abbekommen. Fast 4 Stunden lang haben wir gekratzt und eingeweicht und gekratzt. Das Tapezieren anschließend ging schnell. Eine knappe Stunde mit Einweichzeit. ;o)
Nur Streichen konnte ich dann noch nicht. Aber zumindest die Decke haben wir fertig bekommen. Gestern morgen dann die Wände gestrichen und anschließend gab es einen Putzmarathon. Und jetzt tut mir so ziemlich alles weh. Besonders die Knie machen Probleme. Ich kann schlecht auf eine Leiter steigen -nicht schwindelfrei und Höhenangst- und hab mich dadurch immer mit den Knien am Leiterrahmen abgestützt. Das gibt garantiert blaue Flecken.
Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht eine Masche gestrickt habe. Aber heute ist tote Hose. Da rühre ich keinen Finger. Später wird nur gekocht.
Jetzt gibt es noch einen Kaffee und dann versuche ich mal die Nadeln in die Hand zu nehmen. Mal sehen, ob es klappt, irgendwie fühlen sich die Finger doch recht geschwollen an.

Aus Alt mach Neu