Montag, 3. August 2009, 21:30
Auch wenn

hier im Moment wenig los ist, so bin ich doch nicht untätig. 3 Paar Socken sind gestrickt und 2 Pullover sind auch fertig. Und ich wie bereits schrieb, habe ich mit dem Nähen angefangen.
1 Tunika, 1 Nachthemd und eine Tasche sind fertig geworden. Eigentlich waren es sogar 2 Tuniken, aber die erste ist nach dem Waschen um satte 20 cm geschrumpft. *seufz* Das passiert halt, wenn man Stoff vom Wühltisch kauft.
Zuerst ist hier die Tasche:



Der Schnitt ist frei Schnauze und die Tasche ist auch nicht gefüttert. Als Blickfang habe ich einfach einen ausgemusterten Gürtel drauf genäht. ;o)
Der Rest ist alles noch nicht fotografiert. Irgendwie komme ich nicht wirklich dazu. Aber dafür gibt es als kleine Entschädigung ein paar Bilder vom Balkon den ich dieses Jahr mal richtig geil finde!










Und hier kommen meine beiden absoluten Lieblinge dieser Saison:

Die Kreuzblume:




Und die Calla, wunderschön gefärbt:

Rückentechnisch habe ich seit heute auch endliche eine Diagnose: Absoluter Verschleiß der Wirbelkörper, so weit, dass die Knochen teilweise aufgelöst sind. Aber immerhin kein Bandscheibenvorfall und keine Cox-Arthrose. Davor hatte ich die meiste Angst. Eigentlich hatte ich erst am 11.08. einen Termin zum CT, aber heute war ich zum Röntgen und und dann haben die das direkt mitgemacht. Allerdings war das anschließende Gespräch mit dem Arzt alles andere als angenehm. So was unfreundliches und wortkarges habe ich ja noch nie erlebt. Der konnte noch nicht mal die Tageszeit sagen. Wenn ich mich meiner Kundschaft gegenüber so verhalten würde, gäbe es nur Beschwerden. Den Befund habe ich übrigens ergoogelt, da der blöde Kerl sich nicht dazu herabgelassen hat, mir das mal so zu erklären, dass das auch ein Nicht-Mediziner versteht.

Dies und Das