Dienstag, 20. Januar 2009, 20:49
Allerlei

zu zeigen habe ich. Ein paar Kleinigkeiten sind fertig geworden, bzw. hatte ich noch nicht gezeigt. Da hätten wir zuerst die Socken, die Silvester fertig geworden sind:



Das sind Socken für mich, gestrickt aus Opal Sockenzirkus. Ziemlich langweilig, da die Musterung echt öde war.



Dann war da noch das Schaf. Auch ich habe es gestrickt, aber eben nicht bunt, sondern schwarz. *gg* Luigi gefällt es auf der Blumenbank, auch mit nassem Hintern. *lol*

Und zum Schluss kommen die Handschuhe, die ich gestrickt habe:



Wolle: Regia Silk in wollweiß
NS: 2,5
Verbrauch: ca. 70 g.
Muster: Gordian von Laris


Das Muster ist toll, super beschrieben, allerdings gingen mir die verschränkten Maschen doch irgendwann auf die Nerven. Ich hatte immer die Befürchtung, dass meine Finger sich verknoten, aber trotzdem denke ich, dass der Aufwand sich wirklich gelohnt hat. Tricky wird es, wenn die Finger kürzer sind. Da habe ich dann einfach die Mustersätze ein paar Reihen gekürzt und einen Mustersatz komplett weglassen müssen. Trotzdem geht die Wirkung nicht verloren.

Angefangen habe ich zurzeit den Baby Cables and Big Ones too in knallpink. *gg* Am Wochenende musste ich jedoch was dringendes einschieben, weil es mich seit einem Blog-Post von Tina nicht mehr los gelassen hat. Bilder gibt es aber erst frühestens morgen, denn ein bissel Tageslicht muss schon sein.

Stricken und Co