Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:18

So, mein grauer Kapuzenpulli ist fertig und wurde schon probegetragen und für gut gefunden. Verzweifelt habe ich versucht, den zu fotografieren, aber entweder war es zu dunkel (siehe letztes Wochenende) oder mein Fotoknipser war außer Haus. Ich hoffe, ich kriege es über die Feiertage hin, endlich ein gescheites Foto zu bekommen.

Meine roten Pullover sind gerettet! Einmal der neu gestrickte Ärmel, der überhaupt nicht auffällt (!!!), was ich so nie erwartet hatte. Und dann der rotweingetränkte, der ein paar Wäschen mit einem Oxi-Mittel hinter sich hat. Hat echt gut gewirkt, die Flecken wurden immer blasser bis sie gar nicht mehr da waren. Selbst die Wolle (Tara von ggh) hat nicht gelitten, sie pillt nicht und ist nicht stumpf geworden. Ein feines Garn, was ich mir noch mal gönnen möchte.
Zurzeit habe ich das Titelmodell aus „More Big Girls Knit“ aus Riana von Gedifra auf den Nadeln. Ebenfalls ein sehr schönes Garn mit Tweed-Charakter.

Wenn ich jetzt mal Bilanz ziehe, dann war das stricktechnisch kein erfolgreiches Jahr. Und nicht nur stricktechnisch war es doof, auch sonst hat das Jahr nicht viel Gutes für mich bereit gehalten. Erst die beiden Mädels, die wir haben gehen lassen müssen, dann sehr viel Ärger im Büro. Eine neue Stelle ist immer noch nicht in Sicht und vorerst wird da auch nix passieren. Jetzt sollen ab 2009 freie Stellen erst mal 12 Monat unbesetzt bleiben, so kann man Personal und Kosten einsparen. Der Laden muss ja laufen und die Arbeit wird schon irgendwie erledigt. Naja, öffentlicher Dienst halt. Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich nie mehr einen Job oder eine Ausbildung im öffentlichen Dienst annehmen bzw. machen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Vorsätze fürs neue Jahr habe ich keine, et kütt wie et kütt.

In diesem Sinne wünsche ich meinen Lesern frohe Weihnachtstage im Kreise der Lieben und genießt den Augenblick.

Dies und Das